Apple-ID Passwort kann nicht zurückgesetzt werden

Hallo ich habe zwei Apple id's. Die Primäre und die Sekundäre. Bei der ersten ist alles OK, bei der Zweiten habe ich das Passwort vergessen. Ich habe schon X-mal dieses Zurücksetztprozedere durchgemacht, aber ich bekomme keine Benachrichtigungen. Die Vertrauenswürdige Telefonnummer die ich für die Primäre eingegeben hat hat für die Sekundäre keine Auswirkungen. Keine Ahnung ob das Format eine rolle Spielt. Wenn ich die Nummer ohne Ländercode eingebe sieht das dann so aus (xxx) xxx-xxx. mit ländercode (xxxx) xxx xxx xxx, nur bekomme ich hier die Meldung, daß diese Nummer falsch sei. Und bei der ersten Eingabeoption bekomme ich eben keine Benachrichtigung. Ich habe in der Konfiguration, an den mir bekannten Stellen, alles so eingestellt, daß ich Benachrichtigungen bekommen kann. Mit der 1°id funktioniert das ja auch.

Ich bräuchte die 2°id für getätigte "Käufe" im App-Store. Wie das funktioniert verstehe ich auch nicht.

Ich hab ein neues iPhone das beim wiederherstellen das aktuelle iOS bekam. Somit müssen fast alle Apps neu geladen werden. Auf dem Homebildschirm sind diese mit der Wolke gekennzeichnet. Wenn ich da eine App anklicke muß ich mich mit der 2°id einloggen was ich nicht kann. Wenn ich aber in den Appstore gehe, die App suche, und auf das "aus der Wolke zurückhol Icon" klicke geht das.

Wäre etwas mühsam, würde mich aber ans Ziel bringen, wenn es da nicht Apps gäbe die auf dem Bildschirm die Wolke haben in der App aber nicht. Ich müßte diese allerdings neu laden (kaufen), was dann wohl zur Folge hat, daß ich alles neue Konfigurieren muß, was mal garnicht in die Tüte kommt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Gibt es eine Möglichkeit wie ich die 2°id zurückgesetzt bekomme?

Oder kann ich einfach die Apps neu laden und die Einstellungen bleiben erhalten.

Hier noch eine vielleicht wichtige Info. Der Umstieg ist von einem iPhone 7 auf das 11pro erfolgt. Als vertrauenswürdige Geräte habe ich einen Mac Pro 1.1, MacBook Pro und ein Tablett. Das einzige Gerät mit aktuellem iOS wäre das iPhone 7 meiner Frau. Das müßte ich, falls nötig, mit in den Vertrauenswürdigenkreis aufnehmen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro, iOS 16

Gepostet am 16. Juni 2023 01:12

Antworten