Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 13 Pro Max "online", aber Display bleibt schwarz

Seit heute zeigt mein iPhone 13 Pro Max folgendes Phänomen:

• Das Display bleibt komplett schwarz
  • Reagiert aber auf das Einstecken des Ladegeräts mit einem Vibrieren, aber keiner Anzeige auf dem Display
  • Ist aber per icloud.com/find auffindbar und zeigt 100% Akku-Ladezustand
  • Reagiert auch lautstark auf das "anpingen" mit meiner Apple Watch

Ich habe vorsorglich einen Termin bei der Genius Bar im Apple Store Frankfurt gemacht

für einen Display-Tausch, habe dafür noch Apple Care +.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee?

Ich habe etwas Sorgen um einige noch ungesicherte Fotos auf dem iPhone.

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 18. Juni 2023 15:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juni 2023 16:57

Nur als Hinweis an andere, die vielleicht mal in eine ähnliche Situation kommen:

Über Siri konnte ich VoiceOver aktivieren, somit dann "blind" (ohne Display) ein Backup auf meinen Mac durchführen. Also Entsperren über Face-ID (wäre aber auch mit VoiceOver gegangen wohl)

und dann "Diesem PC vertrauen" über VoiceOver.

Irgendwie schon während der Datensicherung kam das Display - wenn auch initial dunkel -

warum auch immer wieder zurück, nach Abschluss des Backups habe ich dann aber zur Sicherheit

noch einen erwungenen Neustart durchgeführt.

Sieht momentan alles gut aus wieder also, daher werde ich den "Drink" an der Genius Bar wohl erstmal canceln. :)