Endlospapier für Etikettendrucken einrichten oder Alternative

Hallo,

ich habe mir zur Erleichterung meiner Abläufe einen Brother Etikettendrucker QL-800 mit Endlospapier 62mm x 30m gegönnt, der die Labels in der gewünschten Länge zuschneiden kann. Nun scheint aber das Problem zu sein, dass ich kein endloses Papier am Mac einrichten kann.

Alle vorhandenen Vorlagen haben ein definierte Länge, wie z.B. 62mm x 100mm. Wenn ich diese auswähle erkennt der Drucker, dass das eingelegte Papier (Endlos) dazu nicht passt und geht auf Störung.

Wenn ich ein anderes Etikett einlege (nicht Endlos) dann funktioniert der Druck.

Leider finde ich keine Möglichkeit mir ein Papierformat mit endloser Länge einzurichten. Geht das beim MacOS13 überhaupt? Oder gibt es eine bessere Lösung? Kann man solch ein Format irgend wo her importieren?

Mit der vorhandenen und umständliche Software von Brother funktioniert der Endlosdruck, jedoch bringt die Verwendung dieser zusätzlichen Software keine Arbeitserleichterung!

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

MacBook Air 13″, macOS 13.4

Gepostet am 21. Juni 2023 01:11

Antworten