Softwareupdate durchführen
Die System-App Softwareupdate findet keine Updates.
Das Programm sucht seit 15 Minuten (Rädchen dreht sich dauernd), findet aber wohl nichts.
Mein OS ist Catalina 10.15.7 und ich möchte gerne updaten.
iMac 27″, macOS 10.15
Die System-App Softwareupdate findet keine Updates.
Das Programm sucht seit 15 Minuten (Rädchen dreht sich dauernd), findet aber wohl nichts.
Mein OS ist Catalina 10.15.7 und ich möchte gerne updaten.
iMac 27″, macOS 10.15
Zuerst einmal wäre es gut zu wissen, welchen iMac du genau hast. (Das genaue Modell mit Baujahr)
Die nächste macOS Version (Big Sur) ist mit folgenden Macs kompatibel:
macOS Big Sur ist mit diesen Computern kompatibel - Apple Support (DE)
Ist dein Mac nicht in der Liste, kannst du ihn nicht über offizielle Wege aktualisieren.
Versuche es gegebenenfalls mal direkt über den Mac App Store https://apps.apple.com/de/app/macos-ventura/id1638787999?mt=12
Eventuell funktioniert es so.
Vielen Dank! Das scheint zu funktionieren!
Ich muss allerdings erst noch ein Backup machen, bevor ich das mit der Installation versuche.
Ich habe einen iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2019) mit 3 GHz 6-Core Intel Core i5 Prozessor und 32 GB RAM.
Laut Liste ist der Rechner mit dem aktuellsten OS kompatibel.
Mein Problem ist, dass „Softwareupdate“ keine Updates findet. „Nach updates suchen …“ läuft seit einer halben Stunde.
Super - das freut mich. Und ja - ein Backup ist vor einem Softwareupgrade immer sinnvoll. Wenn alles geklappt hat, kannst du den Thread gerne schließen, indem du einen Beitrag als Antwort auf deine Frage markierst.
Falls es noch Schwierigkeiten geben sollte, kannst du dich gerne noch einmal melden 👍🏼
Softwareupdate durchführen