Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Werden Fotos, die ich auf meinem i-Pad lösche, auch auf meinem I-Phone gelöscht, wenn ich die Cloud nutze?


Ich habe ein neues I-Pad. Und nutze jetzt auch die Cloud mit 2 Geräten: I-Phone und I-Pad.


.Meine Frage:

  1. Werden Fotos, die ich auf meinem i-Pad lösche, auch auf meinem I-Phone dauerhaft gelöscht, wenn ich die Cloud nutze?
  2. Falls nein - wie kann ich das bewerkstelligen, dass die Fotos dauerhaft auf beiden Geräten gelöscht werden.
  3. Ich habe den Haken bei "Backup" auf meinem I-Phone angeklickt. Wie oft wird das Backup gemacht?



Danke im Voraus

iPad, 10

Gepostet am 26. Juni 2023 19:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Juni 2023 19:43

Fotos werden - wenn du iCloud-Fotos nutzt - in der iCloud synchronisiert, d.h., wenn du synchronisierte Fotos löschst, egal wo, dann werden sie überall gelöscht.

Beachte bitte, bei Fotos musst du dich entscheiden:

  1. iCloud Fotos, wie oben beschrieben oder aber
  2. Fotos im Backup

Beides parallel funktioniert leider nicht.

Backup: wenn du automatisches Backup gewählt hast, dann wird immer dann ein Backup automatisch erstellt, wenn das Gerät versperrt, am Strom und im WLAN ist.

Beachte bitte: Backups werden jeweils überschrieben.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Juni 2023 19:43 als Antwort auf bmw2021

Fotos werden - wenn du iCloud-Fotos nutzt - in der iCloud synchronisiert, d.h., wenn du synchronisierte Fotos löschst, egal wo, dann werden sie überall gelöscht.

Beachte bitte, bei Fotos musst du dich entscheiden:

  1. iCloud Fotos, wie oben beschrieben oder aber
  2. Fotos im Backup

Beides parallel funktioniert leider nicht.

Backup: wenn du automatisches Backup gewählt hast, dann wird immer dann ein Backup automatisch erstellt, wenn das Gerät versperrt, am Strom und im WLAN ist.

Beachte bitte: Backups werden jeweils überschrieben.

Werden Fotos, die ich auf meinem i-Pad lösche, auch auf meinem I-Phone gelöscht, wenn ich die Cloud nutze?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.