Apple Pencil 2. Gen läd nicht mehr am iPad Pro

Mein Apple Pencil 2 Gen wird beim anheften ans iPad angezeigt, läd aber nicht mehr. Was kann ich tun.

Bluethooth deaktiviert und aktiviert habe ich schon ausprobiert, auch der Neustart des iPads hat nicht geholfen...

iPad, iOS 9

Gepostet am 26. Juni 2023 22:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2023 03:46

Ok vielen Dank christine33 und Pi88no,

leider bringt das mich nicht weiter, da der nächste Apple Store über 100 km entfernt ist. Habe aber selber eine Lösung gefunden. Vielleicht hilft das anderen Nutzern weiter...

Unter Bluetooth Einstellung die Verbindung zum Pencil trennen (Dieses Gerät ignorieren) dann iPad komplett neu starten. Dann das iPad ausschalten, den Pencil ans iPad heften und wieder einschalten dann kann man den Pencil wie einen neuen Pencil wieder verbinden und siehe da funktioniert... Viel Glück Euch allen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juni 2023 03:46 als Antwort auf Pi88no

Ok vielen Dank christine33 und Pi88no,

leider bringt das mich nicht weiter, da der nächste Apple Store über 100 km entfernt ist. Habe aber selber eine Lösung gefunden. Vielleicht hilft das anderen Nutzern weiter...

Unter Bluetooth Einstellung die Verbindung zum Pencil trennen (Dieses Gerät ignorieren) dann iPad komplett neu starten. Dann das iPad ausschalten, den Pencil ans iPad heften und wieder einschalten dann kann man den Pencil wie einen neuen Pencil wieder verbinden und siehe da funktioniert... Viel Glück Euch allen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil 2. Gen läd nicht mehr am iPad Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.