Apple-ID wurde gehacked

Hallo,

meine Apple ID wurde, trotz 2 FA über Nummer und Code, gehacked. Erst Geburtstag geändert, dann vertrauenswürdige Nummer, dann Passwort, dann für 600€ im AppStore geshoppt. Bevor jetzt alle schreiben „Das geht gar nicht!!“ - Offenbar ja schon, ich bin auch leider nicht die Einzige, der das passiert ist…

Apple kann nicht helfen und sagt, sie könnten wegen der vertrauenswürdigen Nummer nicht zugreifen, also Account weg und ich habe Pech (Geld bekomme ich aber wohl wieder).

Da frage ich mich doch ernsthaft, wie die Hacker offenbar diesbezüglich kompetenter und schlauer sein können, als Apple selbst es ist. Der Sinn von 2 FA ist, dass sogar Apple selbst nicht an Daten kommt, aber andere offenbar schon und ich leide darunter und hab jetzt einen riesen Haufen Arbeit vor mir, weil alle Geräte zurückgesetzt werden müssen. Ich bin ein riesen Fan von IOS und hab viel von Apple, aber das lässt mich wirklich überlegen, ob ich wechsle, wenn man doch einfach so im Stich gelassen wird, sobald man bezahlt hat…

Gepostet am 28. Juni 2023 00:36

Antworten