iPhone 13 Pro dunkelt in 3-4 Stufen innerhalb von 1-2 Minuten das Display stark ab

Mein iphone 13 pro dunkelt in 3-4 Stufen innerhalb von 1-2 min das Display stark ab, wenn ich vom Dunkeln ins Helle gehe z. B. auf den Balkon, macht also das Gegenteil von dem was es soll, ohne das eine Überhitzung vorliegt!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro

Gepostet am 30. Juni 2023 00:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juni 2023 03:03

Berechtigt... habe ja auch so ein "Panzerglas" auf meinem iPhone.

Wollte nur darauf hinweisen, dass es bei diesen Folien und Gläsern zu solchen falschen Phänomenen kommen kann. Verdeckt deine Folie / Glas die Sensoren am oberen Bildschirmrand deines iPhones? Der Bereich der Notch sollte nicht bedeckt sein.

Kannst du das Phänomen das dein Display abdunkelt anstatt heller zu werden auch mit einer Taschenlampe nachstellen?

Öffne mal das Kontrollzentrum, setze die Bildschirmhelligkeit nach unten und leuchte mit einer Taschenlampe oder einem weitere iPhone/Smartphone auf den Bereich der Notch und denn dort befindlichen Sensor.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juni 2023 03:03 als Antwort auf Klaus6461

Berechtigt... habe ja auch so ein "Panzerglas" auf meinem iPhone.

Wollte nur darauf hinweisen, dass es bei diesen Folien und Gläsern zu solchen falschen Phänomenen kommen kann. Verdeckt deine Folie / Glas die Sensoren am oberen Bildschirmrand deines iPhones? Der Bereich der Notch sollte nicht bedeckt sein.

Kannst du das Phänomen das dein Display abdunkelt anstatt heller zu werden auch mit einer Taschenlampe nachstellen?

Öffne mal das Kontrollzentrum, setze die Bildschirmhelligkeit nach unten und leuchte mit einer Taschenlampe oder einem weitere iPhone/Smartphone auf den Bereich der Notch und denn dort befindlichen Sensor.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Pro dunkelt in 3-4 Stufen innerhalb von 1-2 Minuten das Display stark ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.