Wann greift die Garantie für mein Armband?
Die seitlichen Befestigungen von meinem Armband sind abgegangen als ich versucht habe einzuhaken, greift da die Garantie beziehungsweise wie lange greift diese?
Apple Watch Series 8
Die seitlichen Befestigungen von meinem Armband sind abgegangen als ich versucht habe einzuhaken, greift da die Garantie beziehungsweise wie lange greift diese?
Apple Watch Series 8
Hallo,
wann hast du das Armband gekauft? Bitte unterscheide: Garantie und Gewährleistung. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers. Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben. Die Gewährleistung beträgt 2 Jahre, nach dem ersten Jahr kommt es zur Beweislastumkehr. Dann musst du dem Verkäufer nachweisen, dass der Fehler bereits bei Verkauf vorlag.
LG, Dutchman
Hallo paula57
Anbei gebe ich Dir ergänzend zu meiner zuvorigen Antwort / Empfehlung eine Übersicht, welche von Apple nicht nur als Information sondern auch zum Garantie-Check bereitgestellt wird:
• Anspruch auf Service und Support prüfen (Garantie-Check) – Apple Support
• Einjährige begrenzte Apple Herstellergarantie
• Gewährleistungs- und Garantierechte
• Apple-Produkte und die deutschen Verbraucherschutzgesetze - Apple
• Informationen zur Garantie oder zum AppleCare-Plan suchen - Apple Support (DE)
Liebe Grüße
Hallo paula57
damit Du die erforderliche und schnelle Hilfe bekommst, kontaktiere doch bitte den Apple Support (online) Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) kostenlos innerhalb von Deutschland.
Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren.
Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
Dort kannst du deine Hardware / dein Armband überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen zur Garantie klären.
Liebe Grüße
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○
Ich verstehe noch nicht so ganz, was passiert ist: du hast versucht das Armband zu wechseln, so wie hier beschrieben:
Armband wechseln

Weitere Informationen dazu findest du im o.g. Support Text.
Ob hier die Garantie greift ist ohne weitere Informationen nur schwer zu beurteilen.
Bitte kontaktiere den Händler, bei dem du diese Watch gekauft hast.
Wann greift die Garantie für mein Armband?