Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pay gesperrt

Ich zahle seit langer Zeit fast immer mit Apple Pay. Plötzlich ist die Bezahlfunktion gesperrt. Anruf bei der Bank. Die sagt, wahrscheinlich Sicherheitskriterium verletzt und schaltet Bezahlfunktion wieder frei. Nach ein oder zwei erfolgreichen Zahlungen (Supermarkt, Restaurant) das gleiche Problem. Bank kann nicht helfen. Weiß jemand einen Rat?

Gepostet am 04. Juli 2023 22:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juli 2023 02:29

Hallo raini2506


Es ist ungewöhnlich, dass Apple Pay regelmäßig gesperrt wird, besonders wenn deine Bank angibt, dass es keine Probleme mit deinem Konto gibt.


Gehe zu Einstellungen > Wallet & Apple Pay und stelle sicher, dass alles korrekt eingestellt ist, einschließlich der Standardzahlungskarte. Manchmal kann es auch helfen, die Karte aus Apple Pay zu entfernen und dann wieder hinzuzufügen. Gehe dazu zu den Einstellungen > Wallet & Apple Pay, wähle die betroffene Karte aus und tippe auf „Entfernen“. Dann kannst du versuchen, sie erneut hinzuzufügen. Überprüfe des Weiteren, ob es ein Software-Update für dein iPhone gibt, da dies manchmal Probleme beheben kann. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate.


Wenn keiner der obigen Schritte funktioniert, empfehle ich, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren, da sie möglicherweise mehr Einblicke in das Problem haben.


Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es auch ratsam, erneut mit der Bank zu sprechen und nachzufragen, ob es spezielle Einschränkungen oder Sicherheitsmaßnahmen gibt, die möglicherweise Apple Pay beeinflussen.


Liebe Grüße


○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Juli 2023 02:29 als Antwort auf raini2506

Hallo raini2506


Es ist ungewöhnlich, dass Apple Pay regelmäßig gesperrt wird, besonders wenn deine Bank angibt, dass es keine Probleme mit deinem Konto gibt.


Gehe zu Einstellungen > Wallet & Apple Pay und stelle sicher, dass alles korrekt eingestellt ist, einschließlich der Standardzahlungskarte. Manchmal kann es auch helfen, die Karte aus Apple Pay zu entfernen und dann wieder hinzuzufügen. Gehe dazu zu den Einstellungen > Wallet & Apple Pay, wähle die betroffene Karte aus und tippe auf „Entfernen“. Dann kannst du versuchen, sie erneut hinzuzufügen. Überprüfe des Weiteren, ob es ein Software-Update für dein iPhone gibt, da dies manchmal Probleme beheben kann. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate.


Wenn keiner der obigen Schritte funktioniert, empfehle ich, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren, da sie möglicherweise mehr Einblicke in das Problem haben.


Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es auch ratsam, erneut mit der Bank zu sprechen und nachzufragen, ob es spezielle Einschränkungen oder Sicherheitsmaßnahmen gibt, die möglicherweise Apple Pay beeinflussen.


Liebe Grüße


○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

20. Sept. 2023 00:02 als Antwort auf raini2506

Ich hab hier das gleiche Problem: iPhone 14 auf iOS 17 und keine Karte wird akzeptiert im Wallet. Ich solle mich an meine Bank wenden - es sind zwei voneinander unabhängige Banken, eine Karte davon ging direkt nach dem Kauf schon nicht (Curve). Meine Bank Debitkarte ist ebenso gesperrt, meine Bank weiß nicht weiter und hat mir schon eine Ersatzkarte geschickt. Auch die konnte ich nicht zu Wallet hinzufügen - „Wenden Sie sich an den Kartenherausgeber“. Da es nur ein Gerät meiner 3 iOS Geräte betrifft (leider mein Hauptfeld) kann es nur eine Sperre seitens Apple sein. Der Support hat mich schon 3 Stunden diese Woche zugeschwafelt und vertröstet und hat keine Lösung.


Gibt es hier irgendjemand der Rat weiß? Und bitte nicht „Bank anrufen und den Apple Support“ 😡

20. Sept. 2023 07:08 als Antwort auf Andiweli

Hallo Andiweli


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Damit dein berechtigtes Anliegen auch entsprechende Beachtung findet, empfehle ich Dir einen eigenen Thread zu eröffnen, zumal die Ursachen in der Regel sehr individuell sind, auch nachdem hierzu keine generelle Problematik existiert - vielen Dank!


Liebe Grüße 

17. Mai 2024 21:20 als Antwort auf Taschenkrebs

Habe ich gemacht, eine gute Stunde telefoniert. Empfehlung: IPhone zurücksetzen. Hat nichts gebracht. Apple sagt, dass es an der Bank liegt und die Bank sagt, dass bei ihnen alles okay ist und es ein Apple Problem ist. Zum Glück sehe ich, dass ich nicht der einzige bin, der so massive Probleme mit Apple Pay hat. Aber damit ist das Problem ja nicht gelöst!

Apple Pay gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.