Stage Manager: neue Anwendungen in der aktuellen Stage starten

Hallo zusammen,

kann man einstellen, dass eine neue Anwendung in der aktuellen Stage starten soll? Bei mir ist es so, dass beim Starten einer neuen Anwendung auch immer eine neue Stage dafür angelegt wird. Als Standard hätte ich es aber lieber, dass die neue Anwendung in der laufenden angezeigten Stage geöffnet wird.

Ich habe auch schon die Tasten "control", "option" und "command" beim Starten gedrückt, aber das ändert das Verhalten nicht.

Danke

Gepostet am 05. Juli 2023 23:55

Antworten
4 Antworten

08. Juli 2023 00:15 als Antwort auf Grillwurst-von-Lamm

Hallo Grillwurst-von-Lamm,

danke für deinen Beitrag.

Ich wüsste nicht, wie du die aktuelle Anwendung in der aktuellen Stage starten kannst.

Im folgenden Support Artikel wird dir jedoch erklärt, wie du deine Apps und Fenster in Stage Manager organisieren kannst: Stage Manager verwenden, um Apps und Fenster auf dem Mac zu organisieren.

Du kannst z.B. folgende zwei Optionen durchgehen:

• Um Objekte in ein anderes Fenster zu ziehen, halte das jeweilige Objekt über eine Miniatur, bis sich das Fenster in die Mitte bewegt, und lege das Objekt dann im Fenster ab. Wenn sich mehrere Fenster in der Mitte befinden, kannst du das Objekt über eines der hinteren Fenster halten, bis es sich nach vorne bewegt, und dann das Objekt loslassen.
  • Um eine Fenstergruppe in der Mitte zu erstellen, ziehe eine Miniatur in das mittlere Fenster, oder drücke die Umschalttaste, und klicke gleichzeitig auf die Miniatur. 

Beste Grüße

09. Juli 2023 10:13 als Antwort auf Kaoru

Danke für die Antwort. Die Funktionen sind mir bekannt.

Aber es wäre ein schönes Feature, wenn man das Verhalten selbst steuern könnte (z.B. gleichzeitig gedrückter Options-Taste). Aktuell muss ich jedes Mal die Stages organisieren, obwohl ich eigentlich nur eine neue Anwendung in der aktuellen Stage (Center) öffnen wollte. Denn die Grundschwäche bleibt: es ist nicht möglich, ein aktuelles Fenster im Center in eine Miniatur zu verschieben. Das geht nur für bestimmte Objekte wie Bilder etc.

Die Miniaturen selbst muss man einzeln in das Center holen und dann die Fenster aus anderen Miniaturen hereinziehen. Das ist recht mühsam. :-(

Schöne Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Stage Manager: neue Anwendungen in der aktuellen Stage starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.