Musik wird übersprungen

Habe seit Version 16 der Systeme extreme Probleme eigene Musik vom iPhone auf dem HomePod via Airplay wiederzugeben.

Bsp: Ich habe Musik im mp3 Format über den Finder aufs iPhone kopiert.

Musik wird auch alles richtig erkannt. Das Jahr, der Interpret, das Album etc.

Spiele ich das Lied nun über die iPhone Lautsprecher oder Kopfhörer läuft die Musik.

Spiele ich Musik am iPhone und gebe den Ton via Airplay an den HomePod werden einige lieder übersprungen.

Kann mir wer bitte sagen sagen, wieso unter Version 15 noch alles Prima und fehlerfrei lief und Version 16 solche Probleme verursacht. Es ist echt nervig und für den Preis der Geräte absolut nicht nachvollziehbar , musste mir nun Apple Music buchen um Musik zu hören die ich eigentlich schon lokal auf den Geräten hab.

PS: Anbei die Daten aus der Musik App eines der betroffenen Songs

Alle betroffenen Geräte sind auf dem neusten Softwarestand.

Was allerdings auch noch auffällig ist:

Spiele ich genau das Lied welches als Bild vorliegt via Airplay über eines meiner AppleTVs läuft das Lied. Spiele ich das Lied erneut und wähle den HomePod stoppt die Wiedergabe wieder und lässt sich nicht starten (mit nur diesem Lied in der Liste).

Schaut für mich nach einem Problem des HomePods aus.

HomePod mini

Gepostet am 07. Juli 2023 01:25

Antworten