Dateien unwiederrufbar gelöscht?
Hallo, ein paar Minuten bevor ich das neue Software-Update installiert habe, hatte ich icloud auf meinem Mac ausgeschaltet und auf "Kopie von Dateien erstellen" geklickt. Momentan lassen sich mehrere Ordner, darunter auch der Dateien-Ordner nicht mehr öffnen, da er angeblich nicht mehr existiert. Überall steht, ich hätte keine Benutzungsrechte auf diesen und dass er leer sei, obwohl ich in meinem Administrator-account bin. Ich kann keine Dateien mehr speichern und auch Screenshots erscheinen nicht mehr im Schreibtisch, den ich mir neu erstellen musste. Irgendwas läuft da gerade richtig falsch und ich kann die Dateien der letzten zwei Jahre nirgendswo mehr finden, in keiner Cloud, nicht einmal durch Wiederherstellungsprogramme. Ich wusste nicht einmal, dass so etwas mit einem Mac möglich ist... Wenn da wirklich nichts mehr zu machen ist, werde ich den Mac komplett neu aufsetzten, da ich ihn so nicht für Dateien benutzen kann. Vielleicht kennen Sie ja eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?
MacBook Air 13″