Apple Watch lässt sich nicht von iPhone entkoppeln

Hallo Community,

ich habe eine Apple Watch Ultra, diese habe ich gelöscht und entkoppelt. Auch über die iCloud kann ich diese nichtmehr finden. Auf dem iPhone aber taucht diese noch auf. Das iPhone versucht permanent eine Verbindung mit ihr aufzubauen (drehender Kreisel). Gehe ich über das "i" ist die Option Apple Watch entkoppeln ausgegraut.

Wie kann ich die Watch nun vollständig entfernen. Aktuell kann ich sie auch nicht wieder mit diesem iPhone koppeln. Mit einem anderen iPhone geht es sofort.

Danke

Gepostet am 12. Juli 2023 21:21

Antworten
1 Antwort

12. Juli 2023 22:57 als Antwort auf matthias1982

Apple schreibt dazu:

Apple Watch entkoppeln und löschen

Durch Entkoppeln der Apple Watch werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt. 

Vorbereitung

• Wenn du das iPhone, mit dem deine Apple Watch gekoppelt ist, zur Hand hast, solltest du die Schritte zum Entkoppeln deiner Apple Watch befolgen. So wird die Aktivierungssperre von deiner Apple Watch entfernt, und alle Inhalte und Einstellungen werden gelöscht. Wenn du das gekoppelte iPhone nicht zur Hand hast, kannst du deine Apple Watch löschen, die Aktivierungssperre bleibt jedoch bestehen.
  • Wenn du eine Apple Watch mit einer ÖPNV-Karte in der Wallet-App verwendest, entferne die ÖPNV-Karte aus der Apple Watch vor dem Entkoppeln.

(...)

Bitte versuche folgende Schritte:

1. schalte das iPhone aus und wieder ein. (testen)
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint. (testen)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch lässt sich nicht von iPhone entkoppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.