Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


OS X Yosemite neu aufsetzen

Ich will das Mac Os 10.10 neu aufsetzten und habe die HD gelöscht. Beim Start cmd + r erscheint das Os Dienstprogramm. Ich lassen das MAC Os aus dem Internet herunterladen und installieren. Der IMAC (2009 Intel) statet nach ca. 20 min nicht neu sondern zeigt erneut das Os Dienstprogramm an. Ich habe die HD geprüft - alles okay. Ich habe eine externe HD angeschlossen und versucht dort das MAC Os zu installieren - gleiches Ergebnis nach ca. 20 min wird nur erneut das Os Dienstprogramm angezeigt. Neustart hilft auch nicht. NVRAM

zurücksetzen hat nur bewirkt, dass ich bei jedem Star die Sprache und Nation neu eingeben muss.

Kann mir jemand helfen?


Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 15. Juli 2023 13:11

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

15. Juli 2023 14:33 als Antwort auf friedhelm1504

Hey friedhelm1504,


wenn du MacOS weder über die verschiedenen Varianten der Recovery ("cmd R", "option cmd R" und "shift option cmd R") noch über die mitgelieferten original Installations-DVD's installieren kannst, blieben dir nur noch Freunde/Bekannte mit einem funktionsfähigen Mac, die dir mit der Erstellung eines bootfähigen USB Stick mit MacOS El Capitan (early/mid 2009 iMac) oder MacOS High Sierra (late 2009 iMac) aushelfen könnten; alternativ könnte dir möglicherweise auch ein Apple Service Provider helfen sowie ganz sicher eBay.


Neben einem bootfähigen USB Stick oder gleich Einbau einer SATA SSD mit bereits installiertem MacOS El Capitan/High Sierra sehe ich angesichts der von dir geschilderten Situation keine weiteren Optionen...


...und ein PC kann hier nicht helfen 😎


Liebe Grüße

Manfred

OS X Yosemite neu aufsetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.