Home-App installiert Updates für Thread-Geräte trotz Deaktivierung automatischer Updates

Hallo,

Obwohl ich in der Apple-Home-App unter Einstellungen des Zuhauses / Softwareupdate die automatischen Updates für Home-Geräte deaktiviert habe (war auch nie aktiviert), werden/wurden seit gestern ohne mein Zutun meine Thread-Geräte von EVE mit neuer Firmware versorgt.

Da ich gerne selbst bestimme, ob, wann und auf welchen Geräten Updates installiert werden, habe ich auf allen meinen Geräten die automatische Update-Installation deaktiviert - egal wofür. Eigentlich wird diese Weisung auch befolgt (nur die Apple Watch ignorierte das bislang in bestimmten Situationen) - daher vermute ich hier einen Fehler und keine Absicht. Oder hätte ich noch an anderer Stelle ein Häkchen o.ä. setzen müssen?

Und: Habe ich das richtig gesehen, dass sich über die Home-App die Geräte nicht einzeln, sondern nur alle auf einmal updaten lassen? (Falls ‚ja‘ hoffe ich, dass Apple da nochmal nacharbeitet: Falls sich eine Firmware als buggy herausstellt, ist es ein Unterschied, ob nur ein Gerät oder aber alle Geräte davon betroffen sind…)

Viele Grüße

Mathias

P.S.

Alle Geräte sind auf dem aktuellen Stand (nur die letzten „Sicherheitsmaßnahmen“ fehlen noch, keine Beta-Versionen):

iPhone 13 Pro, Watch 8, iMac 2019 27’’, TV 4K 2022

iPhone 13 Pro

Gepostet am 15. Juli 2023 06:26

Antworten