Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


LG 4K Monitor 27UD68P-B funktioniert nicht mehr in 4K

Mein LG 4K Monitor 27UD68P-B lässt sich nicht mehr in 4K Auflösung betreiben. In den Displays Einstellungen Habe ich unter Auflösung-Skaliert nur noch die beiden Optionen 1920x1080 und 1280x720, mit einer dieser Auflösungen läuft er dann auch.


Wenn mich nicht alles täuscht lief er zuvor in 4K an meinem M1 Max MacbookPro 16", 2021 mit v12.2.1 (Monterey).


Ich betreibe den Monitor direkt über die HDMI Buchse, sowohl am Mac also auch am Monitor.



Hat jemand eine Idee?

MacBook Pro 16″

Gepostet am 16. Juli 2023 10:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Juli 2023 06:13

Der Monitor wird auch nicht mehr erkannt. Betrifft der Effekt nur diesen einen Monitor ? Der Dell funktioniert ?


Hast du mal ein anderes Kabel getestet ? Funktioniert der Monitor an einem anderen Mac/PC korrekt ?

Ähnliche Fragen

3 Antworten

17. Juli 2023 16:41 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker,


danke für deine Antwort, sie war hilfreich!


Es lag tatsächlich am HDMI-Kabel, dabei sah es so wertig aus und ich dachte echt ich hatte das vorher auch schon mal für 4K benutzt. Mit einem anderen Kabel bekomme ich nun meine Auflösung wieder zurück:



Da musste ich extra über die Konsole gehen um das zu überprüfen. Hab es unter den Bildschirmeinstellungen nirgens gefunden. Oder hab ich was übersehen?



Ja, jetzt wird der Monitor auch wieder als LG Ultra HD erkannt.


Das einzige was mich jetzt noch etwas stutzig macht ist dass ich den LG Ultra HD nicht auf 60Hz umstellen kann, ich dachte der kann das

LG 4K Monitor 27UD68P-B funktioniert nicht mehr in 4K

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.