9800 Bilder in iCloud für Windows, aber nur 3340 auf iPhone?

Moin,

Ich habe alle meine Bilder und Videos die ich mit den iPhones über die Jahre gemacht habe immer manuell im Windows Explorer rauskopiert und gesichert. Vor einiger Zeit habe ich mir ein 1TB iPhone gekauft und wollte nun wieder ALLE Bilder und Videos auf meinem iPhone verfügbar haben.

Dafür habe ich die Bilder komplett über iCloud für Windows in den Foto Ordner gelegt, was 9799 Dateien entspricht. Seither habe ich vereinzelt noch andere Bilder hinzugefügt, die auch immer sauber rüberkopiert und auf dem iPhone angezeigt werden.

Von den 9799 Dateien sind aber nur 3340 in der iCloud verfügbar (auf dem iPhone und auf icloud.com). Der Rest? Nicht zu finden. Sie fehlen obwohl laut iCloud für Windows alles synchronisiert ist, und das ganze nun auch schon seit 2-3 Monaten drauf sein sollte.

Freier iCloud Speicher sind noch gut 110GB, aktuell sind gut 80GB mit Fotos belegt, und der Windows Ordner wäre 160GB groß, es müsste also locker gehen. Es sind auch ausschließlich Fotos betroffen, die mit einem iPhone erstellt wurden, nicht also z.B. DSLR Fotos die ich manuell rüberkopiert habe.

Eine Idee was das Problem sein könnte bzw. was eine Lösung wäre?

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 16. Juli 2023 23:48

Antworten