iPhone 14 Pro entlädt sich schnell / CPU Auslastung

Hallo zusammen ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein iPhone 14 Pro schnell den Akku leer hat.

Nachdem ich so ziemlich alles probiert habe, von neu starten über Apps löschen bis hin zum analysieren der CPU Auslastung habe ich festgestellt, dass meine CPU im absoluten Leerlauf alle 5 Sekunden eine Auslastung von 20 % hat, dann wieder abfällt auf 5-10% und dann wieder absteigt sodas eine sinuskurve anmutende Auslastung entsteht. Selbst das lösche. Fast aller Apps und das anwenden des Energiesparmodus brachten hier keinen Erfolg. Gibt es noch Ideen was ich tun kann?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 17. Juli 2023 13:24

Antworten
3 Antworten

18. Juli 2023 00:02 als Antwort auf christine33

Die Kapazität der Batterie liegt bei 93%. Die angezeigten Apps in der Verbrauchsübersicht sind nicht das Problem der CPU Auslastung. Denn selbst ein deinstallieren der App bringt keine Besserung. Gestern am Strand das Handy nicht angefasst, alle Apps geschlossen und Display aus, dennoch 20% in 6h verloren.

was ich nicht verstehe ist, wie ich auch ohne Apps diese peaks habe in der CPU. Meine Frau hat das nicht am baugleichen Handy mit den gleichen Apps installiert:

13. Nov. 2023 13:23 als Antwort auf Glahse

Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen exakt das gleiche Problem auf meinem iPhone12 mini. Habe den Akku vor rund zwei Monaten gegen einen neuen tauschen lassen.

Wenn Mobilfunk eingeschaltet ist wird das Handy sehr warm und der Akku entleert sich enorm schnell. Annähernd 1% Akku alle 2-3 Minuten. Sobald Mobilfunk deaktiviert ist sinkt die CPU-Auslastung auf 2-4% und das Handy beginnt sich abzukühlen.

Sollte ich es auf Werkeinstellungen zurück setzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 14 Pro entlädt sich schnell / CPU Auslastung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.