Titelbild von Videos auf iCloud

Hallo!

da viele von mir erstellte Videos mit einem schwarzen Bild beginnen, sind in der Übersicht nur schwarze Vorschaubilder zu sehen. Leider wird nur die Laufzeit angezeigt und nicht der Titel.

Jetzt habe ich am Mac wie in diesem Tip ( Keine Erstellung von Vorschaubildern bei … - Apple Community ) gezeigt, die Titelbilder erstellt.

Jetzt ist es jedoch so, dass nach der Synchronisation die Videos zwar am Mac und am AppleTV richtig abgespielt werden, auf dem iPad und dem iPhone jedoch nur ohne Ton. Dieser muß aber vorhanden sein, da im Bearbeitungsmodus dieser abgespielt wird. Schalte ich dort den Ton ein wird das Titelbild auf allen Geräten gelöscht. Was kann ich tun damit Titelbild und Ton auf allen Geräten angezeigt bzw. abgespielt wird?

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 19. Juli 2023 05:13

Antworten
5 Antworten

26. Juli 2023 12:16 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru, danke für die Antwort

• Lassen sich die Videos auf deinem iPhone und iPad abspielen, wenn du diese nicht bearbeitest?

Ja, ohne Probleme

• Wie synchronisierst du deine Videos zwischen deinen Geräten?

Über die iCloud

• Befinden sich die Videos auf deinem iPad / iPhone in der Fotos-App, wo du diese dann abspielst?

Ja, die Videos sind in der Mediathek der Fotos-App

• Wo genau schaltest du den Ton ein? Welche macOS-Version hast du auf deinem Mac installiert?

Beim Player in der Fotos-App ist oben das Lautsprechersymbol. Dort kann ich den Ton von Videos ohne Titelbild ein- und ausschalten. Wenn ein Titelbild erstellt wurde ist dieses Symbol grau. Wähle ich dann links oben der "Bearbeiten"-Modus aus und spiele ich das Video ab, ist der Ton vorhanden. Schalte ich den Ton dann einmal aus und wieder an und wähle das Speichern-Symbol, dann ist der Ton auch im normalen Wiedergabemodus in der Fotos-App wieder zu hören. Jedoch wird dann das Titelbild nicht mehr in der Mediathek angezeigt.

Auf dem Mac ist 13.4.1 installiert.

In der Zwischenzeit habe ich alle Videos neu gerendert und dabei die Schwarzblende am Anfang von jedem Video entfernt. Das ist zwar keine schöne Lösung aber zumindest kann ich jetzt die Videos unterscheiden. Ich hatte zum Glück noch alle Originale und die Projektdateien.

Mir ist weiters aufgefallen, daß der Ton beim Erstellen der Titelbilder bei jenen Videos, die ich mit iMovie erstellt habe, wie gewünscht funktioniert hat. In den letzten 2 Jahren habe ich jedoch die Filme mit DaVinci Resolve erstellt und dort tritt das Problem auf. Deshalb habe ich versucht ob es mit den Rendereinstellungen zusammenhängt und habe unzählige Testvideos mit verschiedensten Einstellungen (Videoformat, Komprimierung, Tonformat, Samplingrate, ...) versucht, leider konnte ich dabei keine Lösung finden.

Liebe Grüße

27. Juli 2023 08:04 als Antwort auf Erwe

Hallo Erwe,

danke für deine Rückmeldung.

Ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Sag gerne Bescheid, was du mit dem Support besprochen hast!

Beste Grüße

27. Juli 2023 07:46 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

die Videos lassen sich jetzt problemlos und mit Ton abspielen. Ich habe ja auch keine Titelbilder mehr.

In DaVinci Resolve tritt gar kein Problem auf. Ich dachte nur, daß ich unter Umständen hier eine Einstellung gewählt habe die den Effekt des verschwundenen Tons bewirkt hat. Aber es macht keinen Unterschied egal welche Einstellung ich wähle, ohne Titelbild wird der Ton auf den Mobilgeräten abgespielt, mit Titelbild ist der Ton nicht zu hören.

Liebe Grüße

21. Juli 2023 03:15 als Antwort auf Erwe

Hallo Erwe,

ich hätte ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas besser zu verstehen:

• Lassen sich die Videos auf deinem iPhone und iPad abspielen, wenn du diese nicht bearbeitest?
  • Wie synchronisierst du deine Videos zwischen deinen Geräten?
  • Befinden sich die Videos auf deinem iPad / iPhone in der Fotos-App, wo du diese dann abspielst?
  • Wo genau schaltest du den Ton ein? Welche macOS-Version hast du auf deinem Mac installiert?

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Titelbild von Videos auf iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.