Hallo Kaoru, danke für die Antwort
- Lassen sich die Videos auf deinem iPhone und iPad abspielen, wenn du diese nicht bearbeitest?
Ja, ohne Probleme
- Wie synchronisierst du deine Videos zwischen deinen Geräten?
Über die iCloud
- Befinden sich die Videos auf deinem iPad / iPhone in der Fotos-App, wo du diese dann abspielst?
Ja, die Videos sind in der Mediathek der Fotos-App
- Wo genau schaltest du den Ton ein? Welche macOS-Version hast du auf deinem Mac installiert?
Beim Player in der Fotos-App ist oben das Lautsprechersymbol. Dort kann ich den Ton von Videos ohne Titelbild ein- und ausschalten. Wenn ein Titelbild erstellt wurde ist dieses Symbol grau. Wähle ich dann links oben der "Bearbeiten"-Modus aus und spiele ich das Video ab, ist der Ton vorhanden. Schalte ich den Ton dann einmal aus und wieder an und wähle das Speichern-Symbol, dann ist der Ton auch im normalen Wiedergabemodus in der Fotos-App wieder zu hören. Jedoch wird dann das Titelbild nicht mehr in der Mediathek angezeigt.
Auf dem Mac ist 13.4.1 installiert.
In der Zwischenzeit habe ich alle Videos neu gerendert und dabei die Schwarzblende am Anfang von jedem Video entfernt. Das ist zwar keine schöne Lösung aber zumindest kann ich jetzt die Videos unterscheiden. Ich hatte zum Glück noch alle Originale und die Projektdateien.
Mir ist weiters aufgefallen, daß der Ton beim Erstellen der Titelbilder bei jenen Videos, die ich mit iMovie erstellt habe, wie gewünscht funktioniert hat. In den letzten 2 Jahren habe ich jedoch die Filme mit DaVinci Resolve erstellt und dort tritt das Problem auf. Deshalb habe ich versucht ob es mit den Rendereinstellungen zusammenhängt und habe unzählige Testvideos mit verschiedensten Einstellungen (Videoformat, Komprimierung, Tonformat, Samplingrate, ...) versucht, leider konnte ich dabei keine Lösung finden.
Liebe Grüße