iCloud Fotos und Videos laden nicht

Hey, bei mir liegt das Problem, dass iCloud meine Fotos und Videos nicht mehr lädt. Es kommt sofort die folgende Anzeige: Foto kann nicht geladen werden. Beim Laden einer Version des Fotos in höherer Qualität ist ein Fehler aufgetreten. Können Sie mir bitte helfen?

Vielen Dank.

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 19. Juli 2023 09:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juli 2023 03:56

Hallo elenihcl,

meinst du, dass deine Fotos und Videos aus der iCloud nicht auf deinem iPhone geladen werden?

Überprüfe, ob du in den "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "iCloud-Fotos" aktiviert hast. Hier kannst du dann entscheiden, ob du hier "Speicher optimieren" oder "Laden und Originale behalten" auswählen möchtest. Wenn "Speicher optimieren" aktiviert ist, werden Fotos und Videos in voller Auflösung in iCloud und bei Bedarf Kopien davon in einer platzsparenden Version auf deinem Gerät aufbewahrt. Und solange du über ausreichend freien iCloud-Speicher verfügst, kannst du beliebig viele Fotos und Videos sichern.

Überprüfe auch, ob du auf deinem iPhone genügend freien Speicherplatz hast. Gehe dazu in die "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone-Speicher".

Wichtig ist auch, dass dein iPhone über eine gute Internetverbindung verfügt. Am besten sollte es mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sein.

Weitere Tipps findest du auch im folgenden Support Artikel: Wenn deine iCloud-Fotos nicht mit deinem Gerät synchronisiert werden.

Sag gerne Bescheid, ob einer der Schritte geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Beste Grüße