Font Bauhaus 93: 1 geringfügiger Fehler gefunden

Ich habe zwei MacBook Air. Auf beiden habe ich in den Schriften korrekt Bauhaus 93 installiert. Auf dem alten Mac wird in Worddokument der Font Bauhaus 93 korrekt dargestellt. Auf dem neuen MacBook Air wird die Schrift Bauhaus 93 durch eine andere Schrift dargestellt. Ich habe auf dem neuen Mac den Font gelöscht und neu installiert ohne Erfolg. Komisch ist, dass in Excel die Schrift korrekt ist und nur in Word wird eine Ersatzschrift angezeigt.

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 20. Juli 2023 07:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juli 2023 08:56

Hallo roba46,

das ist in der Tat seltsam. Normalerweise, wenn eine Schriftart auf deinem Mac installiert ist, sollte sie in allen deinen Anwendungen verfügbar sein, einschließlich Word.

Manchmal können Add-ins oder Vorlagen, die in Word installiert sind, Probleme mit Schriftarten verursachen. Du könntest versuchen, alle Add-ins zu deaktivieren, um zu sehen, ob das das Problem behebt. Gehe dazu zu Word > Einstellungen > Add-Ins und deaktiviere alle aktiven Add-ins.

Des Weiteren kann der Schriftarten-Cache von MacOS Probleme verursachen. Du könntest versuchen, diesen Cache zu löschen, um zu sehen, ob das das Problem behebt. Das ist ein etwas fortgeschrittenerer Schritt, und du musst im Terminal einige Befehle eingeben, also sei vorsichtig und stelle sicher, dass du weißt, was du tust. Hier sind die Befehle, die du eingeben müsstest:

sudo atsutil databases -remove

Dann gib dein Passwort (blind) ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.

Dann führe diesen Befehl aus, um deinen Mac neu zu starten:

sudo shutdown -r now

Wenn nichts anderes funktioniert, könntest du versuchen, Word zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Stelle sicher, dass du eine Kopie deiner Word-Dokumente hast, bevor du dies tust.

Liebe Grüße