Apple E-Mail erstellen

Wie erstelle ich eine apple email, um sie zu meiner jetztigen zu machen?

Ich besitzte ein Iphone wo seit jahren meine Apple Id Email von gmx kommt. Aber jetzt will eine icloud email von apple verwenden, um auf eine drittanbieter app zu verzichten. Wie erstelle ich nur die email? Oder muss ich ein komplett neuen account machen? Und was passiert dann mit meinen daten? Bin mit mehreren geräten verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 20. Juli 2023 12:11

Antworten
1 Antwort

21. Juli 2023 01:49 als Antwort auf CrazyJ

Was hat GMX mit einer Drittanbieter-App zu tun ? Du kannst deinen GMX-Account ganz bequem in Mail auf dem iPhone einrichten.

Wenn du dir partout eine iCloud-Mailadresse zulegen willst, kannst du hier Primäre E-Mail-Adresse für iCloud Mail erstellen erfahren, wie das geht.

Deine "Daten" (Mails ?) aus dem GMX-Account kannsst du dort weiterverwenden oder in deinen iCloud-Mailaccount importieren. Ob das Sinn macht, musst du selbst wissen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple E-Mail erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.