Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Air lädt nur nach Neustart

Hallo Zusammen,

seit zwei Tagen lädt mein iPad Air (2020) nur nach erzwungenem Neustart.

Das Ladekabel wird ansonsten nicht erkannt. Das iPad ist geupdatet auf 16.5.1 (inkl. Schnellem Sicherheitszertifikat iPadOS 16.5.1 (c) (20F770750d). Ich vermute fast, es hängt mit dem Update zusammen?!

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder Ideen, wie das Problem beseitigt werden kann?

Vielen Dank & viele Grüße

Steffi

Steffi‘s iPad

Gepostet am 23. Juli 2023 11:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2023 14:59

Hi,

du hast mich leider nicht richtig verstanden. Vielleicht habe ich mich aber auch unklar ausgedrückt: Das Ladekabel funktioniert einwandfrei und wurde an anderen Geräten getestet.

Bei meiner Aussage beziehe ich mich darauf, dass das iPad das Ladekabel nur dann “erkennt” und den Ladevorgang startet, wenn man einen Neustart erzwingt. Nach einem Neustart lädt das iPad einwandfrei. Sobald man das iPad allerdings vom Ladekabel nimmt und dieses wieder ansteckt, lädt es nicht mehr/erkennt das Kabel nicht. Wenn man dann wieder neu startet, funktioniert es wieder, aber wie beschrieben immer nur beim ersten anstecken des Ladekabels nach einem Neustart. Es muss sich also meiner Einschätzung nach um ein Softwareproblem handeln, weshalb ich das Update als Auslöser vermutet habe.

Grüße!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2023 14:59 als Antwort auf Dutchman

Hi,

du hast mich leider nicht richtig verstanden. Vielleicht habe ich mich aber auch unklar ausgedrückt: Das Ladekabel funktioniert einwandfrei und wurde an anderen Geräten getestet.

Bei meiner Aussage beziehe ich mich darauf, dass das iPad das Ladekabel nur dann “erkennt” und den Ladevorgang startet, wenn man einen Neustart erzwingt. Nach einem Neustart lädt das iPad einwandfrei. Sobald man das iPad allerdings vom Ladekabel nimmt und dieses wieder ansteckt, lädt es nicht mehr/erkennt das Kabel nicht. Wenn man dann wieder neu startet, funktioniert es wieder, aber wie beschrieben immer nur beim ersten anstecken des Ladekabels nach einem Neustart. Es muss sich also meiner Einschätzung nach um ein Softwareproblem handeln, weshalb ich das Update als Auslöser vermutet habe.

Grüße!

iPad Air lädt nur nach Neustart

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.