Aktuallisierung OS-System
Auf meinem MacBook ist aktuell die Version OS X El Capitan V10.11.6 instaliert. Es zeigt in der Systemeinstellung aber kein aktuelle Update an. Was kann ich machen um den Mac zu aktualisieren?
Auf meinem MacBook ist aktuell die Version OS X El Capitan V10.11.6 instaliert. Es zeigt in der Systemeinstellung aber kein aktuelle Update an. Was kann ich machen um den Mac zu aktualisieren?
Hallo VonSV
Um verfügbare Updates auf einem Mac über das Terminal anzuzeigen und zu installieren, kannst du die Befehle von Softwareupdate verwenden.
Um verfügbare Updates anzuzeigen, öffne das Terminal und gib den folgenden Befehl ein:
softwareupdate -l
Dieser Befehl listet alle verfügbaren Softwareupdates auf.
Um alle verfügbaren Updates zu installieren, kannst du den folgenden Befehl verwenden:
sudo softwareupdate -ia
Bitte beachte, dass du für den obigen Befehl Administratorrechte benötigst (deshalb ist das "sudo" vor dem Befehl). Du wirst aufgefordert, das Administratorpasswort einzugeben.
Der Befehl softwareupdate -ia installiert alle verfügbaren Updates. Wenn du nur ein bestimmtes Update installieren möchtest, kannst du den Namen des Updates nach dem Befehl softwareupdate -i angeben:
sudo softwareupdate -i 'Name des Updates'
Ersetze 'Name des Updates' durch den tatsächlichen Namen des Updates, das du installieren möchtest.
Bitte beachte, dass größere Updates, wie z.B. ein Upgrade auf eine neue Version von macOS, möglicherweise nicht über diesen Befehl verfügbar sind und stattdessen über den Mac App Store installiert werden müssen.
Liebe Grüße
Um welchen Mac genau geht es denn überhaupt? Modell und Modelljahr?
Aktuallisierung OS-System