Apple Watch und iPhone haben gleiche Nummer
Hallo, ich habe mir eine Zweit-SIM für meine Apple Watch 5 geholt, da diese nur wenige EUR Aufpreis zu meinem bestehenden Handy-Vertrag kostet. Ich kann jetzt mir der Watch auch ganz ohne iphone telefonieren - etwas was ich wollte. Allerdings haben Watch und iphone natürlich die gleiche Nummer
Ich binde die Watch auch ab und zu meinen Kindern um für den Fall, dass man sich aus den Augen verliert. Ich finde allerdings keinen Weg, um zwischen Watch und iphone zu telefonieren. Ich hatte mich bislang notdürftig mit dem Messenger von Facebook durchgeschlagen aber die App wurde von Meta vor 2 Montaten explizit auf der Apple Watch eingestellt (und hat sich bereits automatisch gelöscht).
Wer kann helfen? Wenn es eine App von einem Dritten sein soll, dann darf diese ja explizit nicht auf der Telefonnummer aufbauen - mit sich selber telefonieren wird dann ja auch nicht gehen. Es müsste also so wie Skype sein, das ja vom Desktop kommt und deswegen nie auf der Telefonnummer aufgebaut hat (unterstützt allerdings die Apple Watch nicht)
Jede Idee ist willkommen - schönen Dank !
Apple Watch Series 4