Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


In der App „Wo ist?“ wird der Reiter „Personen“ für eine Sekunde angezeigt und verschwindet dann wieder

In der App „Wo ist“ wird der Reiter „Personen“ nur kurz angezeigt und verschwindet dann wieder.

Andere können meine Standort sehen, ich ihren aber nicht.

Ich habe bereits versucht die App neu zu installieren und das Handy neu zu starten.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 24. Juli 2023 15:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2023 22:08

Hallo, ich habe mir das iPhone 13 Mini gekauft und genau das gleiche Problem… gibt es mittlerweile eine Lösung?

7 Antworten

08. Aug. 2023 05:41 als Antwort auf raphael69-

Das genaue Vorgehen wird bei Apple wie folgt beschrieben:

Standort teilen

Wenn "Standort teilen" aktiviert ist, kannst du deinen Standort mit Freunden, Familienmitgliedern und Kontakten auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch mithilfe der App "Wo ist?" teilen. Du kannst deinen Standort auch mit der App "Personen suchen" unter watchOS 6 oder neuer teilen, sofern das entsprechende Apple Watch-Modell über GPS und Mobilfunk verfügt und mit deinem iPhone gekoppelt ist.

Wenn du bereits die Familienfreigabe eingerichtet hast und die Ortungsdienste nutzt, werden deine Familienmitglieder automatisch in der App "Wo ist?" angezeigt.

Du kannst deinen Standort auch in der Nachrichten-App teilen

Mit Personen teilen

  1. Öffne die App "Wo ist?", und wähle den Tab "Personen" aus.
  2. Tippe auf die Hinzufügen-Taste .

  3. Wähle "Standort teilen" aus.
  4. Gib den Namen oder die Telefonnummer der Person ein, mit der du deinen Standort teilen möchtest.
  5. Wähle "Senden".
  6. Wähle zwischen "Standort 1 Std. teilen", "Bis zum Ende des Tages" oder "Unbegrenzt", um die Zeitspanne für das Teilen deines Standorts festzulegen.

Nachdem du deinen Standort mit einer Person geteilt hast, kann diese ihren Standort mit dir teilen.

Standort benennen

Auf Wunsch kannst du häufig besuchte Standorte benennen:

  1. Öffne die App "Wo ist?", und wähle den Tab "Ich" aus.
  2. Scrolle nach unten, und tippe auf "Standort".
  3. Wähle "Privat", "Arbeit", "Schule", "Sport" oder "Ohne" aus, oder tippe auf "Eigenes Etikett hinzufügen", um einen neuen Namen zu erstellen.

Gerät ändern, das den Standort teilt

Du kannst festlegen, dass ein anderes Gerät zum Teilen deines Standorts verwendet werden soll. Öffne hierzu die App "Wo ist?" auf dem Gerät, über das der Standort geteilt werden soll. Wähle den Tab "Ich" aus, und tippe auf "Dieses [Gerät] als meinen Standort verwenden".

Geschätzte Ankunftszeit teilen

Hier erfährst du, wie du in der App "Karten" deine geschätzte Ankunftszeit mit anderen Personen teilst

Standort via Satellit teilen

Auf dem iPhone 14 oder iPhone 14 Pro mit iOS 16.1 oder neuer kannst du deinen Standort via Satellit teilen, wenn du dich an einem Ort ohne Mobilfunk- und WLAN-Abdeckung befindest. Um deinen Standort via Satellit mit jemandem zu teilen, musst du deinen Standort bereits mit dieser Person in "Wo ist?" teilen, bevor du dich außerhalb der Mobilfunk- und WLAN-Abdeckung befindest.

Du kannst deinen Standort alle 15 Minuten via Satellit aktualisieren.

Hier erfährst du, wie du deinen Standort via Satellit teilst.

Hier erfährst du, in welchen Ländern und Regionen du deinen Standort via Satellit teilen kannst.


Geteiltem Standort von Freunden folgen

Wenn eine Person ihren Standort mit dir teilt oder du deren Standort anfragst und die Person die Anfrage akzeptiert, kannst du dem Standort der Person folgen.

Standort einer anderen Person anfragen

Um einer anderen Person zu folgen, musst du zuerst deinen Standort mit der Person teilen. Führe dann folgende Schritte aus:

  1. Öffne die App "Wo ist?", und wähle den Tab "Personen" aus.
  2. Wähle die Person aus, mit der du deinen Standort teilst.
  3. Scrolle nach unten, und wähle "Teilen des Standorts erfragen" aus.

Auf eine Anfrage zum Teilen des Standorts antworten

Wenn eine Person ihren Standort mit dir teilt, kannst du im Gegenzug deinen Standort mit dieser Person teilen:

  1. Öffne die App "Wo ist?", und wähle den Tab "Personen" aus.
  2. Tippe unterhalb des Namens der Person, die ihren Standort mit dir geteilt hat, auf "Teilen", damit diese Person deinem Standort folgen kann.
  3. Wenn du deinen Standort nicht mit dieser Person teilen möchtest, wähle "Nicht teilen" oder "Abbrechen" aus.

(...)


25. Juli 2023 09:30 als Antwort auf raphael69-

Hi raphael69-,


um deinen Standort zu teilen, musst du mit deiner Apple-ID an deinem iPhone angemeldet sein und es muss diese Option aktiviert sein:


Einstellungen -> [Dein Name] -> Wo ist? -> Standort teilen


Kontrolliere hierzu bitte auch deine Datenschutzeinstellungen:

Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Ortungsdienst -> Wo ist? -> Beim Verwenden der App muss ebenfalls aktiviert sein. Zur genaueren Standortbestimmung solltest du außerdem an gleicher Stelle in den Einstellungen "Genauer Standort" aktiviert haben.

In der App „Wo ist?“ wird der Reiter „Personen“ für eine Sekunde angezeigt und verschwindet dann wieder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.