Personen in der "Wo ist?" App kurz sichtbar und verschwinden dann

Ich habe ein iphone 12 Mini neu eingerichtet und seither funktioniert die Standortfreigabe und die Einsicht in die geteilten Standorte nicht mehr.

Wenn ich die App "Wo ist" öffne, erscheint ganz kurz auch die Personen - Anzeige unten links, verschwindet dann aber gleich wieder.

Das Gerät ist aber als Gerät zum Teilen des Standorts in der Systemsteuerung hinterlegt.

Unter dem Punkt iphine suchen, finde ich auch nicht den Punkt Standort teilen, wie ich es beim Vorgangergerät hatte.

Wie kann ich die Personen wieder bei "Wo ist" einblenden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Dez. 2024 23:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2024 07:38

Das Problem wurde nach langer Recherche und einem Support Anruf von Apple nun endlich erklärt.

Das betroffene Handy wurde gebraucht gekauft von refurbed.

Dabei handelte es sich nicht um ein deutsches oder europäisches Modell.

Es stammte aus dem asiatischen Raum, bei dem diese Funktion gar nicht möglich ist.

Daher ist es wohl einfach wichtig, darauf zu achten, wo das Handy herkommt. Meines kam aus Hongkong, daher war die Funktion nicht möglich, obwohl alle möglichen Einstellungen richtig gesetzt waren.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Dez. 2024 07:38 als Antwort auf Jonnyblue

Das Problem wurde nach langer Recherche und einem Support Anruf von Apple nun endlich erklärt.

Das betroffene Handy wurde gebraucht gekauft von refurbed.

Dabei handelte es sich nicht um ein deutsches oder europäisches Modell.

Es stammte aus dem asiatischen Raum, bei dem diese Funktion gar nicht möglich ist.

Daher ist es wohl einfach wichtig, darauf zu achten, wo das Handy herkommt. Meines kam aus Hongkong, daher war die Funktion nicht möglich, obwohl alle möglichen Einstellungen richtig gesetzt waren.

05. Dez. 2024 08:19 als Antwort auf Jonnyblue

Jonnyblue schrieb:
[…]

In China (und ich meine auch in Singapur) ist diese Funktion verboten. Das ist hier im Forum seit langem bekannt.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Vielleicht hilft er bei ähnlichen Problemen anderen Usern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Personen in der "Wo ist?" App kurz sichtbar und verschwinden dann

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.