Probleme mit Lieferung und Support - Teil 2

Hallo zusammen,

Ich habe ein MacBook Pro gekauft, es wurde mir am 7. Juli zugesandt.

Es ist nie angekommen. Der Kurier hat mich nie kontaktiert, weder telefonisch noch per Post.

Ich habe kein Trackingsnummer bekommen.

Ich habe den Support diesbezüglich kontaktiert und sie sagten, sie würden sich darum kümmern.

nichts ist passiert.

Nach 7 Tage, mir wurde von Apple eine EMail geschickt, das MacBook wurde an sie zurückgegeben und ich wurde gefragt, ob ich es noch haben möchte.

Ich sagte ja. In der nächsten Mail stand, dass mein Bestellstatus aktualisiert wurde.

Ich habe es überprüft. Mein Bestellstatus ist immer noch unverändert: Liefertermin ist 17-19. Juli.

Wieder keine Informationen vom Kurier und keine Trackingsnummer.

Ich kontaktierte erneut den Support und sie sagten, sie würden sich darum kümmern. wie beim letzten Mal.

Ich verstehe nicht, wie ich das Paket ohne Informationen zur Trackingsnummer oder zum Kurier bekommen kann.

Ich finde es absurd, dass ich Tausende von Euro für ein Produkt ausgebe und nicht einmal jemanden erreichen und mit ihm sprechen kann, der mir tatsächlich sagen kann, was los ist.

Irgendeine Idee?

Ich bin darüber sehr frustriert.

LG

Corrado

MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 26. Juli 2023 09:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juli 2023 04:48

…also ich bin dennoch etwas irritiert über diesen langen und komplizierten Klärungsversuch. Wenn ich das jetzt mal zurück rechne, hätte also die zweite Lieferung zwischen dem 17.-19. sein sollen. Und du hast erneut keine Trackingdaten erhalten. Da scheint aber einiges durcheinander geraten zu sein. Ich gehe davon aus, dass auch dieser Zustellungsversuch missglückt ist. Damit würde das MacBook wieder zurück gehen. Und das sollte so ungefähr auch jetzt bei Apple wieder eingetroffen sein.

Ich würde mir das tatsächlich nicht mehr all zu lange anschauen. Von zwei Lieferungen ist keine eingetroffen und auch keine Trackingdaten. Wenn sich jetzt nicht innerhalb der nächsten Tage etwas tut, würde ich den Kauf stornieren. Ich hoffe, du hast da noch nichts bezahlt. Falls doch, rennst du sonst deinem Geld auch noch hinterher.

Wenn das geregelt ist, einfach neu bestellen. Dann aber in einen Apple Store liefern lassen. Dort selbst abholen. Dann sollte es klappen.

LG, Dutchman

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juli 2023 04:48 als Antwort auf coraado

…also ich bin dennoch etwas irritiert über diesen langen und komplizierten Klärungsversuch. Wenn ich das jetzt mal zurück rechne, hätte also die zweite Lieferung zwischen dem 17.-19. sein sollen. Und du hast erneut keine Trackingdaten erhalten. Da scheint aber einiges durcheinander geraten zu sein. Ich gehe davon aus, dass auch dieser Zustellungsversuch missglückt ist. Damit würde das MacBook wieder zurück gehen. Und das sollte so ungefähr auch jetzt bei Apple wieder eingetroffen sein.

Ich würde mir das tatsächlich nicht mehr all zu lange anschauen. Von zwei Lieferungen ist keine eingetroffen und auch keine Trackingdaten. Wenn sich jetzt nicht innerhalb der nächsten Tage etwas tut, würde ich den Kauf stornieren. Ich hoffe, du hast da noch nichts bezahlt. Falls doch, rennst du sonst deinem Geld auch noch hinterher.

Wenn das geregelt ist, einfach neu bestellen. Dann aber in einen Apple Store liefern lassen. Dort selbst abholen. Dann sollte es klappen.

LG, Dutchman

27. Juli 2023 04:21 als Antwort auf coraado

Hallo Corrado, 

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Ich würde ebenso verzweifeln.

Am Besten wendest du dich an das Apple Online Store Team, Telefon: 0800 2000 136 für Deutschland [Mo-Fr von 9-20 Uhr, Samstag von 9-18 Uhr], alternativ geht das auch per Chat auf der Apple Webseite /  Apple Support .

Liebe Grüße

27. Juli 2023 08:25 als Antwort auf coraado

Üblicherweise ist in der eMail von Apple die Trackingnummer. Mit der kann man beim Kurier den Status prüfen. Die Laufzeit ist mindestens ein Tag pro Richtung, Lagerfrist bei UPS, DHL Express ist eine Woche, sprich das Gerät könnte frühestens nach NEUN Tage als retourniert bei Apple aufschlagen. Da passt einiges nicht, soll Apple intern klären, also den Support kontaktieren.

Das ist äusserst ungewöhnlich. Ich habe in den vergangenen Jahren mehrere Macs online im Store gekauft und wurde über jeden Schritt der Lieferung bis zur Haustür per SMS und Trackingnummer auf dem Laufenden gehaltet. Apple liefert ausschliesslich per Express (DHL, UPS…), die sind eigentlich äusserst zuverlässig. Verloren ging bei mir nie etwas.

Wenn - wie im Eingangspost beschrieben - der TO eine Nachricht bekam, der Mac sei geliefert, muss doch irgendeine Form der Nachverfolgung funktioniert haben.

So ganz kann ich es nicht nachvollziehen. Stimmen denn Zustelladresse und Kontaktdaten ? In welches Land wurde geliefert ?

Hallo,

wenn man das so liest, graut es einem ja. Ein Grund für mich, ausschließlich alles in den Apple Store um die Ecke liefern zu lassen. Es scheint bei dir, dass da der Kurier unzuverlässig zustellt. Was da natürlich letzten Endes tatsächlich los ist, kann dir keiner sagen außer der Kurier selbst und Apple. Ich kann dir nur viel Erfolg wünschen, dass dein Gerät bald sicher zu dir kommt.

LG, Dutchman

Einmal abgesehen von meinen Erfahrungen mit Apple, die durchweg positiv waren, muss ich dir Recht geben. Die Qualität bei Kurierdiensten hat in den letzten Jahren stetig und stark nachgelassen. Viele machen sich nicht einmal mehr die Mühe, die Lieferungen an der Haustür abzugeben, sondern bringen sie am Ende der Tour einfach in den nächsten Paketshop - oder schlimmer: sie legen die Lieferung einfach offen zugänglich ab.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum die Benachrichtigung durch den Apple Store per SMS bei dir nicht funktioniert hat. Du hast ja auch die (falsche) Nachricht über die erfolgte Zustellung erhalten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Lieferung und Support - Teil 2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.