Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Import in Garage Band am iPhone wird verzerrt

Hi


Eine Datei im mp3 wie auch im m4a Format klingt nach dem Import in Garage Band verzerrt. Ich wollte einen Klingelton daraus machen. Ist so aber nicht zu gebrauchen. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Bitte um Tipps, danke!


So klingt es in Garage Band


So klingt das Original

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 27. Juli 2023 10:41

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

29. Juli 2023 09:29 als Antwort auf DisApp_le_ointed

Hallo DisApp_le_ointed,


ich habe mir das GarageBand Projekt gerade angehört. Für mich hört es sich genau so an wie das Original. Jedenfalls höre ich keine Verzerrung oder ähnliches. Ich habe es allerdings in Garageband am Mac angehört.


Hört es sich denn bei dir weiterhin verzerrt an, auch wenn du den Klingelton aus GarageBand exportierst? Oder passiert dies nur in GarageBand direkt?


Hast du die Option das Projekt an einem anderen Gerät zu testen?


Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

29. Juli 2023 15:56 als Antwort auf Marcel_IE

Hi Marcel


Vielen Dank für deine Tipps. Leider ist keiner dabei, der helfen würde. Ich füge mal eine Aufnahme als Link bei, in der beiden Dateien hintereinander zu hören sind. Abgespielt am iPad, aufgenommen mit iPhone. Die Originaldateien hören sich übrigens auf beiden Applegeräten gleich an. Original perfekt, GarageBand und exportierter Klingelton verzerrt. Mac habe ich leider nicht.


Hintereinander aufgenommen


Herzlichen Dank!


Beste Grüße


Gernot

29. Juli 2023 16:19 als Antwort auf DisApp_le_ointed

Hallo Gernot,


danke für die Aufnahme. Man kann auf jeden Fall den Unterschied beim Abspielen der Datei erkennen.


Woher stammt denn diese Datei?


Hast du eine andere Datei, die du testen könntest, um herauszufinden, ob es eventuell an der Datei selbst liegt, die sich aus irgendeinem Grund in Garageband verzerrt anhört?


Hört es sich auf deinem iPad sowie auf dem iPhone verzerrt an?


Beste Grüße

Import in Garage Band am iPhone wird verzerrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.