Backup von einem anderen iPhone speichern

Wie ich ein Backup machen muß, weiß ich. Aber wie kann ich eines von einem anderen Handy speichern? Dazu finde ich einfach nichts! Angeblich muß ich das erste Handy erst abmelden; leider gibt es keine Option am PC, nur anmelden. Bin echt fertig!!!

Der Support konnte mir leider nicht helfen, hat mich nicht verstanden. Es geht um ein 2. Handy, eine andere Person! Davon soll einfach ein Backup erstellt werden, ohne meines zu überschreiben! Jedes hat einen Namen, ist also zu unterscheiden. Es gibt keine möglichkeit, mich abzumelden- nur anmelden. Bin nicht sehr versiert, aber mein Backup habe ich immer noch hinbekommen. Doch jetzt bin ich am Ende!!

Für einfache Hilfe wäre ich sehr dankbar!

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 31. Juli 2023 06:56

Antworten
5 Antworten

01. Aug. 2023 03:48 als Antwort auf Tiger1

Du kannst für jedes Gerät unabhängig ein Backup auf jedem (kompatiblen) Mac bzw. PC erstellen.

Es spielt dabei keine Rolle, welche AppleID damit verknüpft ist.

Allerdings sehe ich wenig Sinn darin, für zwei Personen - von denen nur eine Zugriff auf den PC hat (?) - Backups auf dem gleichen Endgerät zu machen. Wo ist der Sinn bzw. was für Überlegungen stecken dahinter ?

31. Juli 2023 23:43 als Antwort auf Tiger1

Hallo,

das ist eigentlich ganz einfach. Hierzu gibt es drei Möglichkeiten.

Erste Möglichkeit: beide Handys gehören dir und laufen über dieselbe AppleID. Dann kann jedes Handy sein Backup in die iCloud erstellen. Beide Backups sind klar voneinander getrennt.

Zweite Möglichkeit: das zweite Handy gehört nicht dir und läuft über eine andere AppleID. Dann kann der Besitzer des zweiten Handys sein eigenes Backup in seine eigene iCloud machen.

Dritte Möglichkeit: genau wie unter zweiter Möglichkeit beschrieben, nur dass du den zweiten Besitzer in die Familienfreigabe einlädst. Dann kann der zweite Besitzer sein Backup in die geteilte iCloud erstellen. Beide Backups sind natürlich vollkommen voneinander getrennt und können jeweils nur vom Besitzer des Handys eingesehen werden.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup von einem anderen iPhone speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.