geflochtenes Solo Loop (red) ausgeleiert verfärbt Qualität Garantie

Ich habe nun schon das zweite von diesen geflochtenen Solo Loop Armbändern und ich finde es absolut nicht in Ordnung wenn es schon nach kurze Zeit (6 Monate) verschlißen ist (ausgeleiert und Verfärbt).

Die Uhr scheint auch zu korrodieren. Und diese wurde schon ausgetauscht. Diese Probleme gab es schon bei früheren Modellen.

Beide Uhren und Armbänder (Produkt red, Kaufpreis 99€, leiert schnell aus) weisen die gleichen Verfärbungen (keine Verschmutzung), Korrosion auf und sind nach kurze Zeit unschön verschlissen. Ich denke dies hat nichts mit Verschmutzung zu tun. Ich trage diese Uhr einfach täglich. Ich dachte dafür ist sie konstruiert!?

Traurig finde ich vor allem, das die Qualität anscheinend schlechter wird (neues Armband ging schneller kaputt) und Apple keine Garantie übernehmen möchte.

Ich bin doch sehr enttäuscht, dass Apple Fehler an seinen Produkten behebt und kulant mit seinen Kunden umgeht!

Apple Watch Series 3, watchOS 8

Gepostet am 02. Aug. 2023 06:45

Antworten
5 Antworten

02. Aug. 2023 09:23 als Antwort auf Josepppe

Hi,

für mich sind Solo Loops auch Fluch und Segen zugleich. Ich persönlich trage auch nur noch geflochtene Solo Loops, aber mein jetziges in Oliv ist auch schon das vierte über 2 Jahre. Dieses habe ich auch in 2 Größen kleiner als empfohlen gekauft, aber so passt es jetzt auch nach 5 Monaten noch super. Viele Verfärbungen haben zwar nichts mit Schmutz aber mit Cremes oder Schweiß etc. zutun. Mit der Zeit kommen diese einfach, da kann man recht wenig machen. Wären für mich jetzt normale Abnutzungsspuren.

Viele Grüße

02. Aug. 2023 07:15 als Antwort auf Josepppe

Ich habe auch diese geflochtenen Bänder (u.a.) und finde auch, dass sie den Schmutz mehr „sammeln“ als andere. Ich wasche sie regelmäßig mit einem Feinwaschmittel und ab und an sogar im Seidewaschprogramm der Waschmaschine ohne Schleudergang, in einem Wäschesack. Danach sind sie fast wie neu.

Nebenbei: die Watch 3 ist ja nun nicht mehr die allerneueste. Sie hat doch schon ein paar Jahre treue Dienste geleistet?!

02. Aug. 2023 07:34 als Antwort auf Josepppe

…da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Mein geflochtenes Solo Loop ist sehr gut verarbeitet. Ich trage es regelmäßig. Es ist etwas ausgeleiert, so ca. 2 mm, aber das weiß man, wenn man so ein Armband kauft. Deshalb ist immer die Empfehlung, es etwas kleiner zu kaufen. Meines passt mir aber nach wie vor hervorragend. Auch habe ich keine Korrosion oder Verfärbungen.

Aber wie bei allen Stoffen, ist Verschleiß unvermeidbar. Mit einem Lederarmband oder einem Metallarmband wirst du da sicher länger ohne größere Schäden hinkommen. Fragt sich eben nur, ob du dann so ein Armband auch haben wolltest.

LG, Dutchman

02. Aug. 2023 07:39 als Antwort auf christine33

Ich habe eine Watch 3 (trägt meine Frau) und ich habe eine Serie 6 die ich täglich trage (Laufen, Schwimmen... usw.). An der 3er ist mir das mit der Korrosion erst aufgefallen, als ich die 6er eingeschickt habe und da mal genauer hin geschaut habe. Die Verfärbungen die an den 6er Solo Loop (geflochten) entstehen, lassen sich nicht abwaschen. Das ist meines Erachtens nach eine Veränderung des Materials und entsteht auf der Seite wo auch die Uhr anfängt zu korrodieren. Naja und ich finde 6 Monate bis die Bänder ausleiern echt kurz.

Also hab ich zwei Uhren und Armbänder (6er Product red) gehabt, die das gleiche Abnutzungsverhalten in kurze Zeit aufweisen. Ich denke nicht, dass man hier von normalem Verschleiss reden kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

geflochtenes Solo Loop (red) ausgeleiert verfärbt Qualität Garantie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.