Wie kann man die Sprache »Latein« zur Auswahlliste hinzufügen?

Wie kann man die Sprache »Latein« zur Auswahlliste hinzufügen? Sie ist ja leider nicht standardmässig vorinstalliert.

- Iphone Einstellungen allgemein - Sprache &Region - Sprache hinzufügen -

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 04. Aug. 2023 01:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2023 05:12

Hast du recht, ist nicht möglich. Bis auf im Vatikan gilt sie nirgendwo als Amtssprache. Und ich meine selbst dort gilt sie nur noch als Amtssprache, und wird nicht mehr gesprochen.

11 Antworten

04. Aug. 2023 06:26 als Antwort auf Taschenkrebs

Amtssprache war im Vatikan noch nie Latein sondern Italienisch. In der Messe wird (längst nicht mehr immer) noch teilweise Latein rezitiert, nicht gesprochen.

Latein ist eine sogenannte "tote" Sprache, da sie eben nicht mehr gesprochen wird, ähnlich auch altgriechisch u.a. Und: die Sprache ist immer mit einer Region verbunden, so unterscheiden sich auch Französisch (Kanada) und Französisch (Frankreich) u.a.m.

Und nein: Latein ist als Sprache nicht vorgesehen. Vielleicht gibt es hierfür eine App?

05. Aug. 2023 06:33 als Antwort auf christine33

Zunächst möchte ich Dir einmal für die Mühe danken, die Du Dir gegeben hast, mir zu antworten. Mir hätte das Lateinwörterbuch (unter den Regionalsprachen) gut gefallen, weil man so Lateinische Wörter, die hier und da in Texten auftauchen, recht bequem (mit zwei Fingertipps) hätte nachschlagen können, ohne zuerst die App wechseln zu müssen. Bis jetzt mache ich das immer im PONS-online*

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann man die Sprache »Latein« zur Auswahlliste hinzufügen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.