Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die CVV Nummer bei der Postbank Card finden

Hallo

Ich wollte mich gerade bei Apple TV anmelden. Ich bin bist zu den Kontoangaben gekommen. Nur diese CVV Nummer finde ich auf der Card nicht!

Bei Netflix ist das einfacher 😉

Apple TV HD

Gepostet am 05. Aug. 2023 23:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2023 14:22

Ich hatte das gleiche Problem, obwohl ich die Postbank Debit Card bereits bei der Einführung zum Wallet hinzugefügt hatte. Heute wollte ich die Card zum Apple Watch Wallen hinzufügen, da wurde ich nach der CVV gefragt- diese gibt es nicht bei der Debit Card der PB!


Meine Lösung:

Ich habe mich in der Postbank APP angemeldet und habe das Menüpunkt "Services" geöffnet.

Hier habe ich Verfahren "Mobiles Bezahlen" aufgerufen und die Anmeldung an dem Apple Pay wiederholt.

Dadurch wurde die Debit Card zu meinem Wallet auf dem iPhone UND zu dem Wallet der Apple Watch hinzugefügt.


Viel Erfolg!

45 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Okt. 2023 14:22 als Antwort auf tomas165

Ich hatte das gleiche Problem, obwohl ich die Postbank Debit Card bereits bei der Einführung zum Wallet hinzugefügt hatte. Heute wollte ich die Card zum Apple Watch Wallen hinzufügen, da wurde ich nach der CVV gefragt- diese gibt es nicht bei der Debit Card der PB!


Meine Lösung:

Ich habe mich in der Postbank APP angemeldet und habe das Menüpunkt "Services" geöffnet.

Hier habe ich Verfahren "Mobiles Bezahlen" aufgerufen und die Anmeldung an dem Apple Pay wiederholt.

Dadurch wurde die Debit Card zu meinem Wallet auf dem iPhone UND zu dem Wallet der Apple Watch hinzugefügt.


Viel Erfolg!

19. Sept. 2023 19:04 als Antwort auf tomas165

Ich habe soeben dem Postbank-Support unter direkt@postbank.de das folgende geschrieben. Ich denke je mehr Kunden das tun, desto eher wird es eine Lösung geben.


------------------------------------------------


Hallo Postbank


Erstmal danke dass seit neustem Apple Pay unterstützt wird. Die Einrichtung der virtuellen Debitkarte auf dem iPhone funktioniert aus der Postbank-App heraus einwandfrei.


Möchte man nun aber an einem Macbook / Mac (oder einem anderen Gerät) diese virtuellen Debitkarte einrichten, so wird nach einem CVV-Sicherheitscode gefragt:



Wo finde ich diesen CVV-Code?


Bei der Einrichtung der Karte auf dem iPhone wurde weder einer verlangt noch einer angezeigt.

Auch andere Kunden haben dasselbe Problem: Die CVV Nummer bei der Postbank Card find… - Apple Community

In Eurer Wissensdatenbank (https://www.postbank.de/privatkunden/services.html#tab=karten) finden sich dazu auch keine Informationen.

13. Okt. 2023 11:35 als Antwort auf tomas165

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem gerade bei mir lösen.

Ich bin bei der Übernahme der Karte auf die Watch auch immer bis zur CVV-Nummer gekommen und musste dann abbrechen.


Meine Lösung:

  1. Postbank-Karte aus der iPhone-Wallet löschen
  2. Nach dem Löschen war plötzlich in meinem Watch-Wallet die Postbank-Karte hinterlegt
  3. In der Postbank-App wurde nun angezeigt "Karte wurde im Wallet ihrer Watch hinterlegt"
  4. Postbank-Karte wieder über die Postbank-App auf dem iPhone einrichten
  5. Karte ist in beiden Wallets hinterlegt.


08. Aug. 2023 12:04 als Antwort auf tomas165

Hallo tomas165


Die CVV-Nummer (Card Verification Value) ist eine dreistellige Nummer, die sich auf der Rückseite der meisten Kredit- und Debitkarten befindet. Sie dient der zusätzlichen Sicherheit bei Online-Transaktionen und soll sicherstellen, dass die Person, die die Karte verwendet, physischen Zugriff auf sie hat.


Wenn du eine Postbank Card (Debitkarte) hast, folge diesen Schritten, um deine CVV zu finden:

  1. Drehe deine Karte um, sodass die Rückseite nach oben zeigt.
  2. Schau dir den magnetischen Streifen an. Unter oder neben diesem Streifen findest du eine Reihe von Zahlen.
  3. Die letzten drei Zahlen dieser Reihe sind deine CVV-Nummer.


Liebe Grüße

16. Sept. 2023 12:56 als Antwort auf PreCognition

Guter Tipp, für physische Kreditkarten. Die Frage bezog sich aber auf eine virtuelle Debitkarte der ausstellenden Bank. Die kann man nicht einfach umdrehen :-) und nein, die virtuelle Debitkarte entspricht nicht der bereits vorliegenden Debit oder Kreditkarte.


Da bleibt nur, wie sie richtig sagen, sich an die Post (Bank) zu wenden.


Hat jemand schon eine Lösung?

25. Sept. 2023 13:34 als Antwort auf hybridspektator

Hallo Hybridinspektator. Ich habe dasselbe Problem und habe bei der Kundenservice-Hotline der Postbank angerufen. Man sagte mir, dass das Problem bereits bekannt sei und dass man daran arbeitet. Wie lange das dauert konnte man mir allerdings nicht sagen. Wenn das Problem behoben wurde, wird eine Nachricht im Onlinebanking geschaltet, der die Kunden informiert. Bis dahin heißt es abwarten und Geduld haben 😉 VG

19. Okt. 2023 09:46 als Antwort auf tomas165

Moin moin, die CVV benötigt ihr doch gar nicht.

Öffnet die Postbank App auf dem iPhone oder iPad

Meldet Euch an

Geht unten in das Menü „Service“

Wählt unter „Mobiles Bezahlen“ Apple Pay aus

Fügt die Virtuelle Karte zur Wallet hinzu

Fertig


Wenn ihr das auf dem iPhone macht, steht diese auch auf der Apple Watch zur Verfügung. Nutzt ihr auch noch ein iPad, müsst ihr die Punkte oben auf diesem wiederholen

03. Feb. 2024 21:09 als Antwort auf tomas165

Auch wenn das Problem schon älter ist, möchte ich hier doch mal meine Lösung vorstellen.

Die virtuelle Debitkarte (Deutsche Bank u. Postbank) hat selbstverständlich keine 3-stellige Sicherheitsnummer (cvv). Um die Karte zusätzlich auf der Apple Watch hinzuzufügen, muss, wie oben ähnlich beschrieben, die Karte aus der Wallet vom IPhone erstmal wieder entfernt werden. Dann kann über die Bank App (DB oder Postbank) die Karte wieder hinzugefügt werden. Bei diesem Vorgang werden die möglichen Geräte (IPhone u. Apple Watch) vorgeschlagen. Ich habe diesmal die Karte zuerst auf der Watch hinzugefügt. Danach noch einmal auf das IPhone. Bei dieser Vorgehensweise wir zu keinem Zeitpunkt nach einer (nicht vorhandenen) Sicherheitsnummer (cvv) gefragt.

02. Nov. 2023 12:15 als Antwort auf Plattfoot

Jetzt habe ich doch noch eine Aussage von dem Support der Postbank bekommen.

Das betrifft alle, die die virtuelle Karte auf einem iMac einrichten möchten.

Auf dem iMac funktioniert es ! NICHT ! entgegen der Beschreibung auf der Postbank Internet-Seite.


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne habe ich mich für Sie informiert. Über den Mac können Sie nur mit einer physischen Postbank Card plus Apple Pay nutzen. Dies funktioniert nicht mit der virtuellen Postbank Card plus.

Ein Abschluss ist über die Homepage möglich.

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Bitte nehmen Sie doch an unserer Kundenzufriedenheitsbefragung teil.


Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Postbank E-Mail-Team

19. Sept. 2023 13:23 als Antwort auf frankvonbamberg

Bist du sicher, dass du die Kreditkarte der Postbank hast?


Meistgesuchte Themen

Karte sperren

Eine vermisste oder defekte Kreditkarte lassen Sie bitte telefonisch unter der Rufnummer 0228 5500 5525 sperren. Ihre Postbank Card (Debitkarte) oder SparCard können Sie im Online-Banking selbst sperren. 


Debitkarte / SparCard online sperrenSo geht's

Telefon-Banking einrichten

Das Postbank Telefon-Banking bietet Ihnen praktische Kontoservices von zu Hause oder unterwegs. Die Einrichtung und Aktivierung können Sie im Online-Banking selbst vornehmen. 


Telefon-Banking einrichtenSo geht's

Kreditkartenlimit ändern

Wenn Sie einen höheren Verfügungsrahmen für Ihre Kreditkarte wünschen, dann beantragen Sie im Online-Banking einfach eine Limitänderung. Das geht in wenigen Schritten.


Kreditkartenlimit ändern

Freistellungsauftrag einrichten/ändern

Sichern Sie sich steuerfrei Kapitalerträge und richten Sie einen Freistellungsauftrag ein. Einen bestehenden Freistellungsauftrag können Sie jederzeit ändern. 


Freistellungsauftrag bearbeiten

Kontaktdaten ändern

Sie haben ein Einzelkonto und sind umgezogen? Dann ändern Sie Ihre Adresse bequem im Postbank Online-Banking. Sie können auch einen Wunschtermin nennen, ab dem wir Ihre neue Adresse hinterlegen sollen.


Kontaktdaten ändern

Termin vereinbaren

Wenn es um Ihre Finanzen geht, ist gute Beratung entscheidend. Wir bieten Ihnen neben unseren digitalen Services deshalb auch eine Beratung an – telefonisch, persönlich in einer Postbank Filiale oder bei Ihnen zu Hause.


Jetzt Termin vereinbaren

Services im Online-Banking


Konnten Sie Ihr Anliegen lösen?


Ja, alles geklärt


Nein, ich benötige weitere Hilfe

Das könnte Sie auch interessieren

Rund um Ihren Umzug

Wer umzieht, muss vieles im Blick haben. Alle wichtigen Informationen für Ihren erfolgreichen Umzug – davor und danach – finden Sie hier.

Mehr erfahren

Bargeld und Automaten

Immer in Ihrer Nähe – egal, ob Sie Bargeld abheben, einzahlen oder Ihre Bankgeschäfte am Terminal erledigen möchten.


aus den Hilfeseiten der Postbank

19. Okt. 2023 17:33 als Antwort auf Plattfoot

Heute erhielt ich wieder eine Antwort von dem Support:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten Apple Pay auf mehreren Geräten einrichten. Bei der Nutzung von Apple Pay mit einer virtuellen Karte, müssen Sie den Aktivierungsprozess über die Postbank App für jedes Gerät erneut durchführen.

Eine CVV benötigen Sie nicht, da Sie den Prozess nur über die Postbank App anstoßen können.

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Bitte nehmen Sie doch an unserer Kundenzufriedenheitsbefragung teil.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Postbank E-Mail-Team

nur in der Postbank App gibt es keine Möglichkeit eine Karte zum Walltet des MacBook hinzuzufügen.

Ich überlege noch, ob ich noch einmal eine Frage an den Support schicke, oder an dieser Stelle aufgebe.

Zum Glück habe ich noch eine Mastercard einer anderen Bank - und da hat es problemlos geklappt.

Die CVV Nummer bei der Postbank Card finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.