Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bootcamp iMac 2010 - No bootable Device

Hallo Community,


bei meinem iMac 21,5 Zoll, Mitte 2010, hat die Festplatte das zeitliche gesegnet.

Neue eingebaut und High Sierra wieder installiert. Läuft perfekt.


Vorher hatte ich Windows 7 als paralleles System drauf. Per Bootcamp installiert, alles tadellos.

Das funktioniert jetzt aber nicht mehr.


Da das interne DVD-Laufwerk keine DVDs mehr lesen kann (wird ständig leere DVD angezeigt), komm ich mit der Installation nicht weiter und erhoffe mir Hilfe von euch.


Meine bisherigen Schritte:


  • Installation mit externem Apple SuperDrive versucht - kann nicht gebootet werden
  • 20 verschiedene USB-Sticks von 6 GB bis 64 GB - kann nicht gebootet werden
  • Testweise mal csrutil disable ausgeführt. Keine Veränderung.


Selbst, wenn man die Wahltaste für den Boot-Manager gedrückt hält, zeigt er nur die Macintosh HD an. USB-Sticks oder das externe DVD-Laufwerk (original Apple) will er nicht haben.


Auf anderen Rechnern kann man von den DVDs und USB-Sticks booten. Auch haben alle Sticks nach dem Erstellen das Boot-Flag (überprüft mit Linux).


Leute, was kann ich machen um endlich Windows auf die Kiste zu bekommen? Hat einer ne Idee?


Und nein, eine VM-Lösung kommt nicht in Frage.


Ich brauche das System nativ auf dem iMac.



Viele Grüße

Paddel


Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 07. Aug. 2023 19:54

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Bootcamp iMac 2010 - No bootable Device

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.