Installationsproblem von macOS auf MacBook Pro 13 M1
Hallo Community,
ich bin Apple Neuling und habe mein Macbook Pro M1, gebruahct gekauft, leider lahmgelegt. Es war Ventura installiert, dies machte nur Probleme, Mac fuhr nicht herunter, sondern startet immer wieder neu, mit einer Fehlermeldung, bis er dann mal endlich beim 3. Versuch aus war. Das ging mir dann auf den Wecker und wollte downgraden, auf Monetrey. Da auf meinem 2015er Macbook Pro Monterey ohne Problem lief, habe es seit Feb 2023.
Habe mir mehrere Tutorials angesehen, schien alles ganz einfach.
Habe Monterey über den Appstore geladen, aufm M1 Mac, hat es komplett runtergeladen, 30min passierte dann gar nichts, der Ladebalken bewegte sich nicht. Dann ist der Mac mit nem Pinken Screen abgestürzt, Neustart.
Dann wars vorbei, immer wenn ich den Appstore geöffnet habe ist der Mac abgestürzt.
Habe mir wieder Tutorials angesehen wie ich ein neues OS drauf gespielt bekomme.
Also über das intergierte Installationsprogramm, über die Powertaste erreichbar, die Festplatte platt gemacht und Venturay übers Internet runtergeladen. Lieder kam immer der "PKDownloadError error 8.
"
Also gegoogled, mehrere DNS Adressen gefunden, leider bin ich an meiner Fritzos gescheitert.
Neuer Versuch also, mit USB Stick, also Monetery über meinen 2015er Mac einen Startstick erstellt, hat auch alles fehlerfrei geklappt, nur meckert der Mac rum das das Installationsgrogramm beschädigt ist.
Habe drei weitere Sticks mit Monterey erstellt und einen Mit Big Sur, immer wieder die Fehlermeldung das das Installationsporgramm beschädigt ist. ?
Was muss ich jetzt tun?
Grüße
MacBook Pro 13″