Apple ID aus Sicherheitsgründen gesperrt und mysteriös Verschwunden?
Sehr sehr Mysteriöses Verhalten meiner Apple ID.
Hallo, ich hab vor ca 5 Jahren mal eine Apple ID erstellt mit meiner 2ten Email Adresse, da ich die Zugangsdaten damals von dieser Apple ID nicht mehr wusste und mir einfach eine neue erstellt hatte.
Ich war in den letzten Monaten, Jahren immer wieder vereinzelt von Hackerangriffen betroffen mein Steam Account hat sich ein russischer Hacker unter den Nagel gerissen und meinen Gamertag zu wüsten Beschimpfungen geändert und über meinen Account Dota2 gespielt 218 Spielstunden, es dauerte ewig bis ich Steam belegen konnte das der Account mir gehört.
Mein Facebook Account mit über 1000 Freunden ist immer noch weg, der Hacker hat für Facebook Emails eine Verschlüsselung eingetragen und die Email Adresse und das Passwort geändert.
Wir gingen also zur Polizei haben Anzeige erstattet gegen Unbekannt, mir wurde geraten Email Adressen und Passwörter zu löschen oder zu ändern bei allen Online Händlern, Portalen und Accounts.
Ich wollte also meinen Apple Account den ich unter football-man@web.de hatte ändern.
Wollte mich einloggen (Hat nicht funktioniert) es kam immer *Apple ID aus Sicherheitsgründen gesperrt und muss von mir entsperrt werden*.
Wollte ich mir aber ein neues Passwort zusenden lassen kam *Das diese Apple ID nicht bekannt ist*.
Ich hab am Samstag dem 05.08.23 Morgens also mit dem Amerikanischen Apple Support geschrieben, nach dem der Chat abgebrochen war und ich Ihn neu aufgenommen hab, hat man mir geraten mal zu nem anderen Browser zu wechseln und Tatsächlich bei Opera ging es nicht als ich Firefox aber frisch heruntergeladen hatte am Handy und da mich einloggen wollte funktionierte es.
Es kam zwar auch die Meldung mit dem *gesperrt* aber ich konnte mir ein neues Passwort zusenden lassen.
Ich hab dann um 9:44 sogar vom Apple Support an diese Email Adresse eine Email erhalten das mein Passwort erfolgreich für diese ID zurück gesetzt wurde.
Ich wollte schauen welche Filme ich mir über diese Amerikanische Apple ID gekauft hatte, doch das ging über den Browser am Handy nicht.
ich wollt das ganze dann Gestern am PC testen indem ich das Apple Programm herunterlade und mich da anmelde denn da werden die Filme meist angezeigt die man erworben hat
Bei meiner anderen Email Adresse funktionierte das auch wunderbar, ich konnte mich einloggen bei der football-man@web.de kam wieder die Meldung mit *Aus Sicherheitsgründen gesperrt*.
Ich dachte mir *Okay gut lädst dir am PC auch Firefox runter und machst es da und lässt dir einfach ein neues Passwort geben*.
Es funktionierte nicht, auch nicht am Handy immer kam *Diese Apple ID ist uns nicht bekannt*.
Ich hab dann mit dem Support heute Morgen um 8 telefoniert in Deutschland.
Die Dame war sehr nett und wollte mir einen 35 Euro Gutschein geben auf ein anderen Amerikanischen Account den ich hab damit ich mir die Staffel (Our Gang, The Little Rascals) und den Laurel & Hardy Film Pick a Star kaufen kann welche ich auf dem anderen Account.
Problem war nur sie konnte nur je 5,99 Euro Gutscheine geben und Filme die über dem Wert sind konnte man nicht kaufen, da es nur ein Virutelles Guthaben ist wird es mir auch nicht als Guthaben angezeigt, ich konnte aber eine Our Gang Folge aus der Staffel für 2,99 Euro kaufen musste dann nichts zahlen aber wenn ich alle 15 Folgen einzeln kaufe, zahle ich über 41 Euro während die komplette Staffel am Stück bei Apple nur 12 Euro kostet.
Als wir das klären wollten wie wir das nun machen, war das Telefonat weg.
Ich hab erneut angerufen und mit einem anderen Mitarbeiter geredet, beide der Herr und die Dame meinten *Sie finden meine Apple ID nicht und sie existiert nicht*.
Das seltsame ist aber ich hab das Passwort am Samstag geändert und ich hab auch im Email Postfach eine Email von Apple das dass Passwort geändert wurde für diese ID.
Das ist sowas von seltsam.
Hat da irgend jemand einen Rat?.
Windows, Windows 10