Anmeldung ist mit der Fehlermeldung im iTunes nicht mehr möglich

iTunes meldet bei Registrierung nach Neuinstallation auf einem PC, dass bereits 5 Geräte registriert seien. Geräte im Account sind 2 PC registriert. Eine Anmeldung ist aber mit der Fehlermeldung im iTunes nichtmehr möglich.

Nicht mehr genutzte Computer wurden unter Geräte im Account gelöscht. Der Support gibt an die Anzahl der PC nicht zurücksetzen zu können. Obwohl nur 2 Windows Geräte aufgeführt werden kommt berteits beim zweiten die Meldung dass iTunes nicht autorisiert werden kann.

[Vom Moderator bearbeitet]

Windows

Gepostet am 12. Aug. 2023 03:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Aug. 2023 03:54

Hallo PeterII

Das klingt frustrierend, aber ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen!

iTunes hat ein Limit für die Autorisierung von Computern, um Medieninhalte, die über den iTunes Store gekauft wurden, abzuspielen. Wenn du bereits 5 Computer autorisiert hast und einen weiteren Computer hinzufügen möchtest, musst du einen der bereits autorisierten Computer deautorisieren.

Wenn du sicher bist, dass du nicht mehr als 2 Computer in deinem Account autorisiert hast und trotzdem die Meldung erscheint, dass du bereits 5 Computer autorisiert hast, kannst du folgende Schritte probieren:

Obwohl dies nicht ideal ist, könnte es helfen, alle Computer zu deautorisieren und dann erneut zu versuchen, deinen aktuellen PC zu autorisieren.

• Öffne iTunes auf deinem Computer.
    • Gehe zu "Account" (oder "Store" in älteren iTunes-Versionen) im Menü oben.
    • Wähle "Berechtigungen" > "Deautorisierung" > "Alle Computer deautorisieren".
    • Du wirst aufgefordert, dich mit deiner Apple-ID und deinem Passwort anzumelden.
    • Bestätige, dass du alle Computer deautorisieren möchtest.

Stelle sicher, dass du die neueste Version von iTunes installiert hast. Ein Update könnte das Problem beheben.

Gehe zu appleid.apple.com und melde dich an, um sicherzustellen, dass keine unbekannten Geräte mit deiner Apple-ID verknüpft sind.

Einige Drittanbietersoftware kann Konflikte mit iTunes verursachen. Wenn du solche Software installiert hast, probiere, diese (zumindest vorübergehend) zu deaktivieren oder zu deinstallieren, um zu sehen, ob dies das Problem behebt.

Ich verstehe, dass du bereits mit dem Support gesprochen hast, aber es könnte hilfreich sein, nochmals nachzufragen oder zu versuchen, einen anderen Mitarbeiter zu erreichen. Manchmal kann eine zweite Meinung oder ein anderer Ansatz das Problem lösen.

Ich hoffe, einer dieser Schritte hilft dir, das Problem zu beheben. Wenn keiner dieser Vorschläge funktioniert, könntest du auch überlegen, eine Alternative zu iTunes zu verwenden, zumindest vorübergehend, bis das Problem gelöst ist.

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Aug. 2023 03:54 als Antwort auf PeterII

Hallo PeterII

Das klingt frustrierend, aber ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen!

iTunes hat ein Limit für die Autorisierung von Computern, um Medieninhalte, die über den iTunes Store gekauft wurden, abzuspielen. Wenn du bereits 5 Computer autorisiert hast und einen weiteren Computer hinzufügen möchtest, musst du einen der bereits autorisierten Computer deautorisieren.

Wenn du sicher bist, dass du nicht mehr als 2 Computer in deinem Account autorisiert hast und trotzdem die Meldung erscheint, dass du bereits 5 Computer autorisiert hast, kannst du folgende Schritte probieren:

Obwohl dies nicht ideal ist, könnte es helfen, alle Computer zu deautorisieren und dann erneut zu versuchen, deinen aktuellen PC zu autorisieren.

• Öffne iTunes auf deinem Computer.
    • Gehe zu "Account" (oder "Store" in älteren iTunes-Versionen) im Menü oben.
    • Wähle "Berechtigungen" > "Deautorisierung" > "Alle Computer deautorisieren".
    • Du wirst aufgefordert, dich mit deiner Apple-ID und deinem Passwort anzumelden.
    • Bestätige, dass du alle Computer deautorisieren möchtest.

Stelle sicher, dass du die neueste Version von iTunes installiert hast. Ein Update könnte das Problem beheben.

Gehe zu appleid.apple.com und melde dich an, um sicherzustellen, dass keine unbekannten Geräte mit deiner Apple-ID verknüpft sind.

Einige Drittanbietersoftware kann Konflikte mit iTunes verursachen. Wenn du solche Software installiert hast, probiere, diese (zumindest vorübergehend) zu deaktivieren oder zu deinstallieren, um zu sehen, ob dies das Problem behebt.

Ich verstehe, dass du bereits mit dem Support gesprochen hast, aber es könnte hilfreich sein, nochmals nachzufragen oder zu versuchen, einen anderen Mitarbeiter zu erreichen. Manchmal kann eine zweite Meinung oder ein anderer Ansatz das Problem lösen.

Ich hoffe, einer dieser Schritte hilft dir, das Problem zu beheben. Wenn keiner dieser Vorschläge funktioniert, könntest du auch überlegen, eine Alternative zu iTunes zu verwenden, zumindest vorübergehend, bis das Problem gelöst ist.

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anmeldung ist mit der Fehlermeldung im iTunes nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.