Hallo pi88no und christine33,
danke für eure Antworten. Mein Problem mit Apple ist, dass ich die kostenpflichtige icloudversion hab, mit appleprodukten im allgemeinen zufrieden bin, ABER dass die Musikfiles aus meiner Bibliothek nicht standardmäßig auch in icloud eingebunden sind find ich wirklich schwach. Nur damit apple sein Musikdienst verkaufen kann.
Ich bin oldschool und hab meine Musikstücke gekauft und entweder als flac/ mp3 320 khz gerippt und dann in den windows musikordner kopiert, oder kaufe meine musik als lostless codec bei bandcamp. Das Apple Musikangebot intressiert mich nicht und itunes fand ich schon immer „missglückt“. Ich will einfach nur, dass meine musiksammlung auf allen meinen geräten synchronisiert ist ohne dass ich extra itunes oder wlan privatfreigabe nutzen muss.
ich denk, dass mein Anliegen normal ist und viele nutzer so denken.
außerdem ist es einfach nur traurig, dass apple kein apt-x lossless für bluetooth unterstützt, obwohl das der quasi standard für hd lossless via bluetooth bei allen highend kopfhörern ist.
ich nutze auf dem iphone den flacplayer und der ist über icloud mit meinem pc musikordner verbunden, muss allerdings „händisch“ neue musikfiles jeweils in den iclouddateimanager kopieren…einfach blöd und unsmart.
komisch, dass nicht mehr menschen so denken und sich nicht daran stören, dass die bezahlversion der icloud keine musik synchronisation anbietet.
hätte ich nicht für möglich gehalten und dachte der fehler muss ja bei mir liegen, da jeder bilder,mails,kontakte,kalender,videos UND musik automatisch synchronisieren will.
streaming ist unkreativ und fremde playlisten fördern nicht den eigenen musikgeschmack bzw.find ich es schade, dass andere menschen entscheiden was der user hören soll.
liegt evtl daran dass ich zu tief im Musikbusiness bin
all the best
xago