Fehlermeldung beim Hinzufügen von Kreditkarte

Ich möchte erstmals eine Kreditkarte hinterlegen. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung trotz aktueller Software, Face ID etc.

Hinterlegen von Eintrittskarten, Boardingspässen etc. funktioniert.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Aug. 2023 02:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2023 04:41

Ich habe den Fehler gefunden, nachdem es über die Kreditkarten App auch erst nicht funktioniert hat.

Unter Einstellungen / Sprache & Region war die Sprache richtig, die Region jedoch nicht Deutschland.

Nachdem ich das nun berichtigt habe, funktioniert es über die App und auch direkt über die Wallet :-)))

10 Antworten

16. Aug. 2023 03:08 als Antwort auf Naja1925

Hi Naja1925,

für Apple Pay benötigst du:

Kontaktiere deinen Kartenaussteller, um zu überprüfen, ob deine Karte mit Apple Pay kompatibel ist.

Debit- oder Kreditkarte auf deinem iPhone hinzufügen

1. Tippe in der Wallet-App auf die Taste "Hinzufügen" .
  • Tippe auf "Debit- oder Kreditkarte", um eine neue Karte hinzuzufügen.

2.Tippe auf "Weiter".

3.Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um eine neue Karte hinzuzufügen.

4.Verifiziere deine Informationen mit deiner Bank oder deinem Kartenaussteller. Möglicherweise musst du zusätzliche Angaben machen oder eine App laden, bevor deine Karte zur Verwendung mit Apple Pay genehmigt wird.

16. Aug. 2023 03:59 als Antwort auf Naja1925

Irgendwo kommt der Prozess nicht durch... bist du mit dem Internet verbunden (per WLAN oder Mobile Daten) & bist mit deiner Apple-ID an deinem iPhone angemeldet?

Ist das beides der Fall, dann führe bitte ein mal einen erzwungen Neustart durch:

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Versuche anschließend erneut eine Karte hinzuzufügen.

Gibt es zu deiner Kreditkarte bzw. von deinem Kartenaussteller eine App, manchmal kann man hierrüber ebenfalls das Hinzufügen zum Wallet auslösen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung beim Hinzufügen von Kreditkarte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.