Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Verwendungs des Festplattenmodus unter Bootcamp

Ich muss in regelmäßigen Abständen Dateien zwischen zwei Macs (Mac mini als Standrechner und Macbook Pro als Mobilmaschine) hin und her schieben und würde dies gerne über den Festplattenmodus des Macs machen. Aus Kompatibilitätsgründen bezüglich von mir eingesetzter Software setze ich häufig auf ein über Bootcamp installiertes Windows 10. Bootcamp bietet für den Festplattenmodus eine Startoption in der Bootcamp-Systemsteuerung an. Meine Frage lautet jetzt, ob, wenn ich einen Mac in den Festplattenmodus starte und mit einem anderen verbinde, auf dem gerade Windows läuft, der angeschlossene Mac als externe Festplatte erkannt wird

MacBook Pro 16″

Gepostet am 17. Aug. 2023 10:31

Antworten
1 Antwort

19. Aug. 2023 09:09 als Antwort auf NRMusic

Hallo NRMusic,


soweit mir bekannt ist, wird das leider nicht funktionieren. Auch in dem Artikel ist nur von "2 Mac Computern" die rede.

Übertragen von Dateien zwischen zwei Mac-Computern mithilfe des Festplattenmodus

Ich denke daher nicht, dass es so funktionieren wird. Du müsstest auf dem 2. Mac ebenfalls in macOS starten. Du kannst es ja gerne mal ausprobieren, und uns dann davon berichten.


Liebe Grüße

Verwendungs des Festplattenmodus unter Bootcamp

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.