iPhone 13 Pro Max plötzlich Akku Probleme unter iOS 16.6

Moin zusammen,

seit dem ich mein IPhone 13 Pro Max vor 14 Tagen auf das aktuelle IOS 16.6 aktualisiert habe, habe ich ziemlich mehr Akku Verbrauch. Vorher kam ich mit dem bissel was ich mache 38-40 Std hin. Akku Gesamt Kapazität 93%. Ich habe keine Dinge im Hintergrund laufen außer Wecker und WhatsApp. Meine Nutzung ist die gleiche wie sonst auch. Vorher habe ich es um 7 Uhr morgens vom Strom genommen und bin damit dann bis auf den Folgetag bis 23:00 Uhr abends gekommen. Daran ist plötzlich nicht mehr zu denken, Im Batteriestatus zeigt sich keine gleichmäßiger Linie des verbrauch sondern ich habe dort richtige Sprünge drin. Ich habe das Handy heute um 17:40 erst in Gebrauch genommen und nun schon 10 % weniger, das war vorher alles nicht so. Nachts verbraucht es plötzlich 20 % Akku obwohl nichts im Hintergrund läuft. Mir fehlen nun 6 Std Minimum und ich müsste am Folgetag nun schon Mittags Laden und komme mit dem Akku nicht mehr hin .Und ich bin doch echt verwundert. Haben hier andere User ein ähnliches Problem. Und was kann man tun

Gepostet am 17. Aug. 2023 10:05

Antworten