Time Machine Backups nicht verwendbar
Ich hatte letzte Woche einen Hardware-Defekt und gab mein Macbook Pro zur Reparatur. Da ich regelmäßig mit Time Machine Backups erstelle, willigte ich einem Datenverlust bei der Reparatur ein. Nachdem ich mir ein Ersatzgerät besorgt hatte, musste ich allerdings feststellen, dass Time Machine mir lediglich ein Backup von Januar anbot. Das muss der Zeitpunkt gewesen sein, an dem ich meine Backup-Festplatte zum letzten Mal formatiert und somit frische Backups gestartet hatte. Ich konnte glücklicherweise die Reparatur noch aussetzen und mein Ersatzgerät durch Start meines Primärgeräts im Target-Mode ohne Datenverlust wiederherstellen. Jetzt frage ich mich allerdings, was Time Machine die ganzen Monate getan hat, wenn mir der erfolgreiche Abschluss der Erstellung von Backups gemeldet wurde. Auch jetzt sagt mir Time Machine, dass das letzte Backup vom 09.08. sei.
Die Festplatteninhalte sagen allerdings etwas anderes. Kann natürlich gut sein, dass hier nur das Full Backup abgespeichert ist und die Inkremente über die versteckten Ordner wiederhergestellt werden könnten, aber beim Wiederherstellungsversuch von der Backup-Festplatte wurde mir nur ein Stand von Januar angeboten.
Weiß jemand, was hier schiefläuft?
MacBook Pro 16″, macOS 11.6