Eine fertige E-Mail Signatur wie beim iMac auch beim iPhone und iPad nutzen

Ich würde gerne eine fertige E-Mail Signatur wie beim iMac auch beim iPhone und iPad nutzen. Früher ging das laut. Support ist ein Bild einfügen derzeit nicht möglich. Hat jemand eine Idee?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 22. Aug. 2023 02:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2023 03:29

Hi Felsinbrandung,

mit der Standard Mail App auf dem iPhone sind formatierte Signaturen nur über Umwege möglich.

Das Einfügen von Bilder funktioniert in der Tat nicht bzw. man kann zwar Bilder im richtigen Format einfügen, allerdings werden diese Bilder dann durch ein Platzhalter beim Schreiben einer Mail am iPhone ersetzt.

Hinterlass doch dein Feedback dazu direkt bei Apple: Product Feedback - Apple

Eine formatierte Signatur kannst du aus einer gesendeten Mail herraus kopieren und dann in den Einstellungen einfügen. Beim Einfügen ändert sich die Formatierung in die Standardschrift/Größe. Schüttle dein iPhone und widerrufe die letzte Änderung (Attribute ändern). Die kopierte Formatierung sollte nun sichtbar sein und wird so auch beim Schreiben deiner Mails eingefügt.