"Hitzewarnung" in der Wetter-App & Widget deaktivieren - nicht nur "Mitteilung"

Mich stört die im Sommer beinah' ständige Anzeige von "Extremwetter", "Wetterwarnung" oder "Hitzewarnung" in der Wetter-App und -Widget.

Ich habe die Mitteilung von Wetter-Ereignisen im Mitteilungs-Center längst deaktiviert - ABER:

In der Wetter-App und v.A. im Widget wird weiterhin (beinah ständig) "Wetterwarnung", "Schwere Hitzewarnung" o.Ä. angezeigt.

Wie schalte ich das aus???

Oder sollte ich statt der Apple-Wetter-App besser irgendeine andere Wetter-App suchen, die derartige Panikmache nicht betreibt?

Während eine Warnung vor Gewittern vielleicht noch Sinn macht (obwohl auch hier ein Blick auf den "schwarzen" Himmel meist aussagekräftig genug sein dürfte...): Ich freue mich über 30 Grad im August, das ist auch nicht "viel heißer als früher" und ganz bestimmt noch keine Katastrophe - das ist schlicht normales Sommer-Wetter!

iPhone 13 Pro

Gepostet am 22. Aug. 2023 04:05

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Hitzewarnung" in der Wetter-App & Widget deaktivieren - nicht nur "Mitteilung"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.