iMac 27 Zoll durch Mac mini und Display ersetzen

Moin zusammen, ich habe einen 27" iMac aus 2015, leider bekommt er ja keine updates mehr und ein vergleichbares Gerät gibt es nicht. Verkaufen ... klappt nur bedingt gut. Daher überlege ich mir einen MacMini und ein Display zu kaufen. Habt ihr einen Tip welches Display sich gut eignet?

Was würdet ihr mit dem iMac machen? Ideen?

danke

Mac mini (M1, 2020)

Gepostet am 23. Aug. 2023 04:35

Antworten
1 Antwort

23. Aug. 2023 05:48 als Antwort auf Tauchloewe

Moin Tauchloewe,

wenn ich das richtig sehe, gehen 2015er iMacs auf den einschlägig bekannten Seiten, je nach Zustand, noch für 200 - 500 € über den Tisch. Probieren würde ich es auf jeden Fall!

Geeignet sind grundsätzlich erst mal alle Display(s) bis 6K, die über eine HDMI bzw. Thunderbold/DisplayPort Schnittstelle verfügen. Weiß nicht was hier Deine Anforderungen sind.

Es gibt gute Office Displays ab 200€, nach oben keine Grenzen! Solltest Du den Mac nicht gerade als Arbeitsgerät bspw. in der Druckvorstufe verwenden, wo kalibrierte, farbstabile usw. Displays Standard sind, ist ein Display jenseits der 600€ mMn nicht nötig. Aber wie gesagt, die Produkte und die Anwendungsfälle sind so zahlreich, dass Du das für Dich selbst entscheiden musst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac 27 Zoll durch Mac mini und Display ersetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.