Hallo marcia-samira, zusätzlich zu den Hinweisen von Pi88no und Netcracker möchte ich gerne noch auf meinen Benutzer Tipp hinweisen. Verlauf und Websitedaten löschen - Apple Community
Dieser erklärt dir nicht nur, wie du diese Daten auf deinem iPhone oder iPad löschen kannst. Dort gehe ich auch darauf ein, wie du Verlauf und Websitedaten auf dem Mac entfernen kannst.
Verlauf und Websitedaten auf dem Mac löschen:
Löschen des Verlaufs in Safari auf dem Mac - Apple Support (DE)
Nicht nur auf dem iPhone oder dem iPad kannst du den Verlauf und die Websitedaten löschen. Auf deinem Mac ist das auch möglich.
So gehst du dabei vor:
- Öffne Safari,
- klicke auf "Verlauf"
- und wähle im angezeigten Fenster „Verlauf löschen“.

Um den Verlauf und die Websitedaten zu löschen, steht dir auch dieser Tastaturbefehl zur Verfügung.

Das Löschen der Verlauf und Websitedaten wird wirksam, wenn du Safari über den Klick mit der rechten Maustaste > Beenden komplett geschlossen hast.
So löschst du Cookies in Safari auf deinem Mac:
Löschen von Cookies in Safari auf dem Mac - Apple Support (DE)
Unter
- Safari
- Einstellungen
- Datenschutz
- Websitedaten verwalten…

kannst du die Webseiten sehen, die auf deinem Mac Cookies abgelegt haben. Wähle aus, welche Seiten entfernt werden sollen, klicke auf "Entfernen" oder auf „Alle entfernen“.

Klicke auf „Jetzt entfernen“ und dann auf „Fertig“.
Apple gibt hierzu noch folgenden Hinweis:
„Das Löschen von Cookies und Websitedaten in Safari kann auch zu Änderungen bzw. zum Löschen von Cookies in anderen Apps führen.“