iCloud Backup kann trotz Speicherplatz nicht durchgeführt werden

Warum kann ich kein Backup machen, auch wenn ich vom kostenlosen Speicherplatz angeblich noch 4,8 MB frei habe, da ich in der iCloud keine Fotos speichere?

Ich möchte keinen Speicherplatz kaufen, wie kann ich das vermeiden? (iPhone 11 Pro Max)

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Aug. 2023 14:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2023 23:24

Hi Juttuza,

kontrolliere doch mal wie viel Speicherplatz für ein Backup benötigt wird:

Einstellungen -> [Dein Name] -> iCloud -> iCloud-Backup -> tippe unterhalb ALLE GERÄTE-BACKUPS auf "Dieses iPhone". Du siehst hier "Nächste Backupgröße". Liegt diese über 5GB reicht der kostenfreie Speicherplatz von 5GB nicht aus.