iPhone 13 mini wird heiß

Ich habe seit ca 3 Wochen ein IPhone 13 mini und seitdem ist mir von Beginn an aufgefallen, dass es beim Laden ziemlich warm wird. Ich kann es noch gut in der Hand haben, aber die Temerpatur nimmt definitiv spürbar zu.

Ungefähr 5 Mal habe ich auch schon die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm erhalten, dass der Ladevorgang erst wieder fortgesetzt wird, sobald das Handy abgekühlt ist. Beim normalen Benutzen ist er zwar weniger warm als beim Laden, aber definitiv wärmer als mein vorheriges IPhone X selbst nach 3 Jahren Nutzung.

Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir sagen, ob das normal ist bzw. sich neuere Modelle einfach schneller erhitzen?

Danke im Voraus✌️

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 25. Aug. 2023 00:25

Antworten