Minderjähriger hat ohne Erlaubnis Apps gekauft

ich weiß nicht was ich machen soll, mein Minderjähriger Sohn hat viele Apps FIFA ohne meines da seins gekauft. Wie bekomme ich die Rückerstattung?

Gepostet am 29. Aug. 2023 21:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2023 23:06

Hallo,

wende dich an den Apple Support: Offizieller Apple Support

Und vielleicht mal mit dem Sohn sprechen und vereinbaren, was er kaufen darf und was nicht. Wenn er sich nicht daran halten kann, ist er einfach zu jung für sowas.

LG, Dutchman

3 Antworten

29. Aug. 2023 23:06 als Antwort auf ok81

Hallo ok81,

das schreit förmlich nach einer Familienfreigabe: Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)

In der Familienfreigabe könntest Du dann für Deinen Sohn die Kaufanfragen aktivieren: Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen - Apple Support (DE)

Das hilft Dir zwar nicht bei Deinem aktuellen Problem, die Rückerstattung dafür kannst Du über den Link beantragen, den Christine33 geposted hat. Aber zukünftig könnte man solchen Ärger damit vielleicht vermeiden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Minderjähriger hat ohne Erlaubnis Apps gekauft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.